Verbeamtung BW

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
anne1712
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Aug 2021, 11:07

Verbeamtung BW

Beitrag von anne1712 »

Hallo ihr Lieben...

Ich habe schon versucht, etwas dazu im Forum herauszufinden, aber bislang wenig gefunden.
Ich bin Lehrerin in Ba-Wü und stehe kurz vor einer Verbeamtung, es fehlt nur noch der Gang zum Amtsarzt. Da ich aber Morbus Crohn habe, flößt mir der Besuch durchaus Respekt ein. Deshalb würde ich euch um Rat bitten, ob jemand einen Amtsarzt in Ba-Wü empfehlen kann, der mit der Krankheit (ich nenne es mal) kulant umgeht und nicht direkt alle Alarmglocken läuten lässt. Anfahrtsweg wäre mir fast schon egal.
Aktuelle Unterlagen meiner behandelnden Gastroenterologin habe ich schon zusammengesammelt, die alle bestätigen, dass es keine entzündlichen Aktivitäten gibt und ich weder psychisch noch physisch eingeschränkt bin.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

Caro113
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Dez 2020, 17:43
Diagnose: MC seit 2007
Wohnort: Stuttgart

Re: Verbeamtung BW

Beitrag von Caro113 »

Hallo Anne,

ich habe 2017 in BW das Referendariat an einer beruflichen Schule absolviert und wurde letztes Jahr auf Lebenszeit verbeamtet.

Ich kann gerne mal schauen, ob ich noch finde wie der Arzt hieß :)

Hast du neue Infos bekommen mittlerweile? Falls nicht, kannst du dich gerne bei mir melden.

lg,
Caro

Antworten