Gleichstellungsantrag

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
katharina.otto-fulda@gmx.de
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mai 2019, 19:03

Gleichstellungsantrag

Beitrag von katharina.otto-fulda@gmx.de »

Hallo an alle,
ich befinde mich aktuell am Ende meines Referendariats und habe endlich meine Erhöhung auf 30 GdB erhalten.
Nun möchte ich gerne einen Gleichstellungsantrag stellen, der Mitarbeiter beim Arbeitsamt reagierte darauf sehr unfreundlich und pessimistisch...
Er sagte, da mein Arbeitsverhältnis ja bald auslaufe, gebe es keinen Grund für eine Gleichstellung.
Mir geht es aber ja auch darum, in den Beamtendienst übernommen zu werden (beim Amtsarzt verlief alles einwandfrei).

Nun wollte ich fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit Gleichstellungsanträgen gesammelt hat und mir eventuell bezüglich meiner Begründung, die ich ja formulieren muss, helfen könnte.

Beste Grüße :)

Antworten