Flugmedizinische Tauglichkeit mit Remicade

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
maxim
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 20:24

Flugmedizinische Tauglichkeit mit Remicade

Beitrag von maxim »

Hallo zusammen,
mein Sohn (16 Jahre) hat seit Sommer 2019 MC und wird zur Zeit mit Remicade behandelt.
Da seine große Leidenschaft das Segelfliegen ist, möchte ich die Frage in die Runde stellen, ob jemand sein
Medical für die Privatfliegerei trotz der Behandlung mit Biologika bekommen hat und wenn ja mit welchen Auflagen.
Für den Fliegerarzt, bei dem mein Sohn ist, ist das alles "Neuland" und er ist meiner Ansicht nach etwas Übervorsichtig
was mögliche Nebenwirkungen betrifft. Die medizinischen Berichte von dem behandelten Arzt sind durchweg positiv, was den
allgemeinen Zustand und die Laborwerte angeht.
Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung mit dem Thema und kann uns helfen.

Antworten