Verbeamtung mit CU

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
susi
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:07

Verbeamtung mit CU

Beitrag von susi »

ich habe seit 19 jahren cu. mittlerweile ist mein kompletter dickdarm betroffen. Die meiste zeit war immer eine milde aktivität der cu mit sehr kurzen und seltenen remissonsphasen. ich bin lehrerin und wurde aufgrund der cu nicht verbeamtet. ich würde höchstens 30 gdb bekommen aber keine gleichstellung, da ich eine unbefristete stelle schon habe. hätte ich mit einem anwalt chancen, wer hat erfahrungen??? oder kann mir sagen an wem ich mich wenden kann

Benutzeravatar
Thilo
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 21:17

Re: Verbeamtung mit CU

Beitrag von Thilo »

.
susi hat geschrieben:......hätte ich mit einem anwalt chancen.......
Hallo Susi,

ein Rechtsanwalt kann dir helfen deine Interessen zu vertreten bzw. auch durchzusetzen, wenn bspw. gegen geltendes Recht verstoßen wurde. Nach deinen knappen Schilderungen kann ich keinen offenkundigen Rechtsbruch erkennen.

Einige Bundesländer stellen ihre Lehrer nur noch mit Angestelltenverträgen ein (oft sogar regelmäßig nur befristet bis zum Beginn der Sommerferien). Lehrerinnen und Lehrer wechseln sogar die Bundesländer um die begehrte Verbeamtung zu erreichen.

Mit einer unbefristeten Anstellung bist du schon in einer "kompfortablen Lage", bis auf die bessere Bezahlung und weiteren Vorteilen :) von verbeamteten Lehrern. Ob es für deinen angestrebten Beamtenstatus noch irgendwelche "Schlupflöcher" gibt, kann dir sicher ein versierter Fachanwalt für Beamtenrecht/Öffentliches Dienstrecht in einem eingehenden Beratungsgespräch erläutern. Wohnortnahe Adressen erhälst du im Netz oder durch "Hören-Sagen" von Kolleginnen und Kollegen.

Gruß

Thilo

susi
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:07

Re: Verbeamtung mit CU