Seite 1 von 1

Mit Morbus Crohn Verbeamtet werden?

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 16:11
von Vanessa_mkl
Hallo alle zusammen,

Ich habe schon mehrere Beiträge über ähnliche Themen gelesen.

Ich habe vor mich bei der Bundeszollverwaltung zu bewerben.
Mir ist klar, falls ich genommen werde auch ein Besuch beim Amtsarzt ansteht.

Mit meinem Crohn habe ich derzeit keine großen Probleme um genauer zu sein seit der Diagnose nicht mehr.
Ich bekomme jede 8. Woche Remicade.
Ich ernähre mich Gesund und gönne mir ab und zu auch mal Dinge die ich eigentlich nicht essen dürfte (Scharfe Gerichte, Äpfel - statt nur Apfelmus uvm.)
Mein derzeitiger Job ist auch sehr anspruchsvoll und mit viel Stress verbunden, was jedoch komischerweise keinerlei Auswirkungen auf meine Gesundheit hat.
Ich bin ziemlich sportlich das bedeutet ich gehe jede Woche 2-3x lange Strecken joggen je nach dem wie viel Freizeit ich habe :D. Das deutsche Sportabzeichen habe ich vor ca. einer Woche in Silber abgelegt.

Ich würde gerne wissen, ob denn jemand Erfahrungen mit einem Amtsarzt gemacht hat?
Ich habe nächste Woche auch einen Termin bei meinem Facharzt.

Ich finde es sehr traurig auf allen Internet Seiten zu lesen, wie schwer es Crohn Patienten haben und das immer eine Toilette in Reichweite sein muss. Natürlich kann das bei manchen so sein aber das trifft noch lange nicht auf alle zu.

Liebe Grüße :)

Re: Mit Morbus Crohn Verbeamtet werden?

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 20:34
von Kaja
Hallo Vanessa,

lies mal hier:

https://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=14&t=5094

Viele Grüße

Kaja

Re: Mit Morbus Crohn Verbeamtet werden?

Verfasst: So 10. Jun 2018, 20:54
von Kaja
Hallo Vanessa,

wie ist es Dir zwischenzeitlich ergangen?

Wie ist der Status bei Dir jetzt?

Viele Grüße

Kaja