Berufswechsel - Lehrer?

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
Koko
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 09:48

Berufswechsel - Lehrer?

Beitrag von Koko »

Hallo!
Ich hoffe, dass ich hier auf irgendjemanden treffe, der mit Informationen geben kann. Also: Ich bin verbeamtete Lehrerin. Ich habe seit Jahren MC, allerdings habe ich eine echte Diagnose, der ich auch Glauben schenke, erst vor einem Monat bekommen, als ich im KH landete. Das ließ sich alles gerade noch so ohne OP in den Griff bekommen. Zurückblickend hatte ich meinen ersten Schub, den damals aber niemand erkannte, in meiner ersten Schwangerschaft vor 18 Jahren.

Die Symptome von MC waren bei mir bisher nicht sehr stark ausgeprägt. Es gab sicher einmal Tage, an denen ich mit Durchfall zu kämpfen hatte - meist früh am Morgen. Diesen gefürchteten "imperativen Stuhldrang" habe ich erst in diesen Sommerferien kennengelernt, aber auch da handelte es sich nur um einen einzigen Nachmittag.