Stress von der Hausarbeit

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!

Stress von der Hausarbeit

Beitragvon KathyBeck » Di 26. Sep 2017, 19:10

Hallo! Ich freue mich, hier zu sein!
Ich suche nach Menschen die gleiche Situation gehabt haben oder mir konsultieren (oder unterstützen) können.
Endlich bin ich Studentin! Ich freue mich sehr darüber, da ich ziemlich viel gelernt habe. Letze Jahre war sehr anstrengend, mehr wegen der Krankheit, mit der ich diagnostiziert wurde (MC).
Jetzt fühle ich mich total müde und habe immer weniger Stärke für Studium. Doch verstehe ich ganz klar, dass wenn ich noch eine zusätzliche Belastung in Form einer Hausarbeit haben werde... schaffe ich vielleicht nicht :cry:
Meine Eltern sagen, dass es das Ende meines Studiums ist, Ärzte sagen nichts dazu...
Deswegen habe ich Frage:
Wie war es bei Ihnen?
Können Sie mir Tipps geben, wie man ohne Stress Hausarbeit schreiben kann?
Ist nur bei Studienbeginn so schwierig?
Vielleicht soll ich im Büro [MOD-Edit: Werbelink entfernt]. Ist es eine gute Idee?
Spielt Hausarbeit eine wichtige Rolle? :D
Und letzte: wenn ich mein Studium unterbrechen werde, wo soll ich Arbeit suchen?
Ich verstehe, dass es dort vielleicht änliche Themen schon waren, doch möchte ich Ihre Unterstützung in meinem Fall erhalten.
KathyBeck
neu hier

Diagnose: MC seit 2016

Re: Stress von der Hausarbeit

Beitragvon KathyBeck » Sa 30. Sep 2017, 10:39

Nach langen Gedanken und Beratungen beschloss ich, während Deadline [MOD-Edit:Werbelink entfernt] Hilfe zu bekommen.
Anders schaffe ich einfach nicht. Sowieso werde ich mein Studium nicht unterbrechen. Hoffe, dass später es leichter wird. Jetzt bin ich in der Behandlung und dann werde ich selbst alle Themen noch mal lernen.
Obwohl es keine Antwort gab, danke ich trotzdem für die gelegte auf meine Frage Aufmerksamkeit.
KathyBeck
neu hier

Diagnose: MC seit 2016

Beitragvon Uwe7 » Sa 30. Sep 2017, 12:52