Statistik welche Berufe

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
DerDancer
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 16
Registriert: Do 8. Jun 2017, 15:11

Statistik welche Berufe

Beitrag von DerDancer »

Gibt es eine Statistik welche Berufe am meisten betroffen sind?
wenn nicht - könnt ja euren Beruf hier schildern (und kurz und knapp was daran gefährlich sein könnte in bezug auf die krankheit, falsches schweres heben, schicht arbeiten, dämpfe, notdienst?

angie0408
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 68
Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:14

Re: Statistik welche Berufe

Beitrag von angie0408 »

Büro, Standardtagesdienst, keine Schichten, kein schweres Heben, keine giftigen Dämpfe...

Benutzeravatar
Kevin Pfeiffer
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 17:31
Diagnose: MC seit 2014
Wohnort: Gehren

Re: Statistik welche Berufe

Beitrag von Kevin Pfeiffer »

KathyBeck hat geschrieben:Arbeite vor einigen Jahren als Assistent Content Manager in einem Büro [MOD-Edit:Verlinkung entfernt]. In Großem und Ganzem ist alles toll, obwohl ich viel zu viel Zeit am Computer verbringe und es ziemlich schwierig mit meinem Studium zu kombinieren ist.
Meine Diagnose schadet der Arbeit nicht, da ich zu Hause arbeite und meine Arbeitszeit flexibel ist.
Ist es doch keine Werbung?


Ich interessierte mich für die Frage und fand Statistiken. Also, die beliebteste Berufe ist Verkäufer (leider gibt es keine Information in welche Branche). Es hängt stark ob Sie Berufe, die eine besondere Ausbildung erfordern, meinen, oder nicht.

Sie können leicht der Artikel "Trendberufe 2017: Das sind sie" im Netz finden.

Antworten