Statistik welche Berufe

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!

Statistik welche Berufe

Beitragvon DerDancer » Sa 17. Jun 2017, 21:07

Gibt es eine Statistik welche Berufe am meisten betroffen sind?
wenn nicht - könnt ja euren Beruf hier schildern (und kurz und knapp was daran gefährlich sein könnte in bezug auf die krankheit, falsches schweres heben, schicht arbeiten, dämpfe, notdienst?
DerDancer
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 8. Jun 2017, 15:11

Re: Statistik welche Berufe

Beitragvon angie0408 » So 18. Jun 2017, 22:54

Büro, Standardtagesdienst, keine Schichten, kein schweres Heben, keine giftigen Dämpfe...
angie0408
fühlt sich wohl hier
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:14

Re: Statistik welche Berufe

Beitragvon Kevin Pfeiffer » Sa 30. Sep 2017, 16:09

KathyBeck hat geschrieben:Arbeite vor einigen Jahren als Assistent Content Manager in einem Büro [MOD-Edit:Verlinkung entfernt]. In Großem und Ganzem ist alles toll, obwohl ich viel zu viel Zeit am Computer verbringe und es ziemlich schwierig mit meinem Studium zu kombinieren ist.
Meine Diagnose schadet der Arbeit nicht, da ich zu Hause arbeite und meine Arbeitszeit flexibel ist.

Ist es doch keine Werbung?


Ich interessierte mich für die Frage und fand Statistiken. Also, die beliebteste Berufe ist Verkäufer (leider gibt es keine Information in welche Branche). Es hängt stark ob Sie Berufe, die eine besondere Ausbildung erfordern, meinen, oder nicht.

Sie können leicht der Artikel "Trendberufe 2017: Das sind sie" im Netz finden.
Benutzeravatar
Kevin Pfeiffer
neu hier
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 17:31
Wohnort: Gehren
Diagnose: MC seit 2014


Zurück zu Beruf & Ausbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron