Einstellungsuntersuchung

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!

Einstellungsuntersuchung

Beitragvon haikä » Fr 24. Mär 2017, 16:10

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier. Bei mir wurde Anfang der Woche Colitis diagnostiziert nachdem ich einen starken Schub hatte. Ich habe vor zwei Tagen mit Prednisolon 60mg angefangen und soll das langsam ausschleichen. Außerdem bekomme ich noch Salofalk 2mg.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw habt konkrete Erfahrungen gemacht:
Vor meinem Schub hatte ich ein wichtiges Bewerbungsgespräch, da ich unbedingt den Job wechseln möchte. Ich wurde genommen und bin sehr froh darüber. Allerdings muss ich in 1 Woche zur Einstellungsuntersuchung und weiß einfach nicht was ich machen soll. Verschweigen oder zugeben. Ich bin Ingenieurin und es wäre hauptsächlich am Schreibtisch.
Mein Hausärztin hat mir gesagt ich soll offen damit umgehen, meine Gastroenterologin hat mir davon abgeraten und mir empfohlen nichts von meiner Colitis zu sagen und auf Nachfrage zu lügen.
Ich würde es am liebsten auch verschweigen allerdings habe ich Angst, da ich ja dann auch die Medikamente verschweigen müsste. Können Kortisonpräparate in Blut und Urin nachgewiesen werden? Wie seid ihr mit einer solchen Situation umgegangen?
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!
haikä
neu hier

Re: Einstellungsuntersuchung

Beitragvon Carmen » Sa 25. Mär 2017, 19:17

Hallo haikä,

willkommen bei uns!

Hast Du nähere Informationen über Umfang, Inhalt und Ziel dieser Einstellungsuntersuchung?

Viele Grüße
Carmen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Carmen
ModeratorIn

Diagnose: Morbus Crohn

Beitragvon Thilo » Sa 25. Mär 2017, 21:00

Hallo haikä,