Mit Humira im Krankenhaus arbeiten

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
shubiduu
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 19:05

Mit Humira im Krankenhaus arbeiten

Beitrag von shubiduu »

Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und habe seit meinem 7.Lebensjahr MC. Nun ist es so das ich im Mai die Therapie auf Humira (Adalimumab) umstellen musste, da nichts weiter geholfen hat. Ich bin Krankenschwester und arbeite auf einer urologischen Station. Es steht jetzt jedoch im Raum ob ich den Bereich wechseln sollte aufgrund der hohen Keimbelastung. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Bin seit Mai minimal anfälliger. Bekomme leicht Schnupfen aber sonst ist alles gut. Mein Internist hat mir ein bisschen Angst gemacht, da er meinte ich soll auf jeden Fall dort weg, da ich mir sonst irgendwas einfangen kann. Es sagt aber auch jeder etwas anderes zu diesem Thema.
Vielen Dank euch schonmal.

Benutzeravatar
Carmen
ModeratorIn
Beiträge: 1076
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:32
Diagnose: Morbus Crohn

Re: Mit Humira im Krankenhaus arbeiten

Beitrag von Carmen »

Hi,

herzlich willkommen im Forum!