Härtefallantrag

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
Hallo08
ist öfter hier
Beiträge: 38
Registriert: Di 12. Aug 2014, 10:26

Härtefallantrag

Beitrag von Hallo08 »

Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen zum Härtefallantrag die ich bisher noch nicht klären konnte.
Ich werde aufgrund meines Morbus Crohn einen Härtefallantrag fürs Studium stellen. Kann ich diesen Antrag nur an einer Universität stellen? Und dann nur für einen Studiengang? Oder auch für mehrere Studiengänge an einer Uni und könnte dann im nachhinein den Studiengang wählen? Könnte ich somit auch an ganz verschiedenen Unis den selben Härtefallantrag stellen? Ich habe bereits eine E-Mail an studiced geschrieben nur leider noch keine Antwort erhalten. Vielleicht könnt iht mir ja weiterhelfen ;)

LG

Benutzeravatar
Carmen
ModeratorIn
Beiträge: 1076
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:32
Diagnose: Morbus Crohn

Re: Härtefallantrag

Beitrag von Carmen »

Hi,

ich habe es eben nur überflogen, aber vielleicht hilft dir das weiter: http://www.hochschulstart.de/fileadmin/ ... er/m07.pdf

Viele Grüße
Carmen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Hallo08
ist öfter hier
Beiträge: 38
Registriert: Di 12. Aug 2014, 10:26

Re: Härtefallantrag

Beitrag von Hallo08 »

Danke Carmen, meine Fragen beantwortet der Artikel leider nicht ;)

LG

Antworten