Anfahrt zum Arbeitsplatz aka Dringend aufs Klo

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Andie
Dauergast
Beiträge: 138
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 12:56

Re: Anfahrt zum Arbeitsplatz aka Dringend aufs Klo

Beitrag von Andie »

So muss das nicht laufen. Es gibt Behindertentoilettenschlüssel die du auf jeder Raststätte benutzen darfst. Es gibt Windeln und Einlagen damit du dir nicht die Hose versaust falls es passiert.

anonym
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:41

Re: Anfahrt zum Arbeitsplatz aka Dringend aufs Klo

Beitrag von anonym »

@Nick, mit dem Text hast du mir den Tag versüßt :lol: :lol: Danke, diese Situationen kenne ich nur zu gut!

Wessi1974
Dauergast
Beiträge: 161
Registriert: So 28. Feb 2016, 17:15
Diagnose: CU,Pouch seit 2017
Wohnort: Saarland

Re: Anfahrt zum Arbeitsplatz aka Dringend aufs Klo

Beitrag von Wessi1974 »

Wer kennt es nicht... :lol: Hab den Thread ja fast ganz übersehen.Auf dem Weg zur Arbeit hab ich feste "Notfallpunkte" die ich schon beim geringsten Verdacht ansteuer ud wo die Chance recht gut steht nicht erwischt zu werden.Vor allem zur Frühschicht schaff ich den Weg nicht ohne "sanitären Zwischenfall".
Kam aber auch schon vor das es bis dahin nicht mehr gereicht hat....also Nothaltebucht Stadtautobahn...hinters Auto beide Türen auf und hoffen das jetzt keiner vom ADAC oder der Polizei grad hält um zu helfen :D Glotzt zwar jeder wenn Du da mit Warnblinkanlage stehst aber ich denk die sehen dich nicht und anhalten um Fotos für Facebook zu machen können die auch nicht :o Allerdings scheint das Verkehrsleitsystem zu erkennen das da ein Pannenfahrzeug steht und setzt die Geschwindigkeit auf 80 runter und schaltet sämtliche Warnschilder an: Gefahrenstelle usw :shock: War ich das etwa :shock:

Ansonsten immer gut wenn man nach überstandenen Situationen noch drüber lachen kann...auch wenns nicht immer reicht.Da müssen wa halt durch und ich denk jeder perfektioniert so im Laufe der Zeit seine Strategien.

Mein Lieblingserlebnis is noch der Vorfall im Wald...wo mich zwar kein Spaziergänger erwischt hat,aber sein Hund...der stand vor meinem Baum und fand mich unheimlich spannend und bellte die ganze Zeit.Sein Frauchen rief ihn als...was ist denn da,was hast Du denn...ist da was...komm her. Aber der Hund reagierte einfach nicht...und ich sass in der Froschstellung hinterm Baum und hab gebetet das er endlich zurück lief.Konnt nicht raus und niucht mal mit dem Hund reden :lol: Nach ner gefühlten Ewigkeit lief er dann zurück...mag nicht dran denken in welche Erkläörungsnot ich geraten wäre,wenn die Frau ihren Hund holen gekommen wäre :shock:


Also Leute...leint eure Hunde an...hinter jedem Busch kann ein tollwütiger Keiler lauern oder eben ein verängstigter CEDler :shock: :lol:

Shopgirl
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 18:13

Re: Anfahrt zum Arbeitsplatz aka Dringend aufs Klo

Beitrag von Shopgirl »

Ihr Lieben,

ich kann mich mit euren beschriebenen Situationen gut identifizieren. Ich habe leider auch ein ähnliches Problem, und das relativ regelmäßig. Ich muss mehrmals pro Woche morgens über eine Stunde durch München zu einem Termin fahren. Aber ich habe kein Auto, ich bin komplett auf Öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Ich habe zwar eine Toiletten-App, und zum Glück auch ein paar Öffentliche Toiletten auf dem Weg, aber jeder Tag kommt mir trotzdem wie ein riesen Akt vor. "Darf ich da aufs Klo gehen und erst danach etwas kaufen?" denke ich zum Beispiel, wenn ich an einem McDonalds oder einem Café vorbeigehe. Und irgendwie ist es mir auch unangenehm, regelmäßig bei den gleichen "Möglichkeiten" auszusteigen und einfach nur deren Klo zu benutzen.

Ich weiß nicht, warum mein Bauch gerade morgens so ein großes Problem hat; ich denke es hat auch mit der stickigen Luft in der U-Bahn / den Bussen zu tun. Dann wird mir schwindelig und übel und ich brauche so schnell ein Klo, obwohl es vor 10 Minuten Zuhause noch kein Problem war. :-(

Benutzeravatar
bluedragon
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:29
Diagnose: CU seit 2006
Wohnort: Thüringen

Re: Anfahrt zum Arbeitsplatz aka Dringend aufs Klo

Beitrag von bluedragon »

Hallo Nick,

auch wenn es sich für dich als Mann komisch anhört.

Ich als Frau habe immer ein kleines Notfall-Set parat. Dieses Set besteht aus

1 Damen-Binde für die Nacht (hat besonders große Fläche und am saugfähigsten)
1 neuen sauberen Slip
1 kleine Packung Feuchttücher (ca. 20-50 Blatt)
1 kleine Plastetüte (für den dreckigen Slip)
1 Mini Desinfektionsspray (für eventl. unsaubere Klobrillen)

Die Binde ist nicht für die Regelblutung gut, sondern hat mich auch schon einige male mit plötzlichen Stuhlgang gerettet weil sie einiges noch aufgesaugt hat und somit nicht alles daneben gegangen ist und ich mich zwar unwohl gefühlt habe aber wenigstens nicht breitbeinig zur Toilette laufen musste.
Gruß Bluedragon :mrgreen:

CU seit 2006
Gib nicht auf, greif nach den Sternen.

Antworten