Gestaltung Arbeitsplatz für CED

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
micha_33
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Jun 2022, 16:17

Gestaltung Arbeitsplatz für CED

Beitrag von micha_33 »

Hallo,

wie sollte am besten ein Arbeitsplatz für einen CED - Patienten gestaltet sein?

Leider musste meien Abteilung umziehen, sodass jetzt kein Behinderten - WC mehr verfügbar ist.

Jetzt sind wir mit dem Betreisbarzt daran, große mülleimer aufstellen zu lassen..

Wie ist das bei euch?

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 936
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Gestaltung Arbeitsplatz für CED

Beitrag von Kaja »

Hallo Micha,

wenn Du Stoma-Träger bist, würde es schon hilfreich sein, wenn WC + Waschbecken so installiert werden, dass sie abgeschlossen zusammen liegen.

Bestimmt hast Du eine Schwerbehinderung oder eine Gleichstellung. Dann kann Dein Arbeitgeber auch Zuschüsse über das Integrationsamt beantragen für Umbauten.

Du kannst Dich auch - soweit vorhanden - an Deine Schwerbehindertenvertretung wenden.

Wofür sollen die "großen Mülleimer" sein? Was verfolgt Dein Betriebsarzt für ein Ziel? Ich kann mir jetzt leider keinen Reim darauf machen.

Viele Grüße

Kaja

Antworten