Mit Morbus Crohn Verbeamtet werden?

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!

Mit Morbus Crohn Verbeamtet werden?

Beitragvon Vanessa_mkl » Sa 19. Mai 2018, 16:11

Hallo alle zusammen,

Ich habe schon mehrere Beiträge über ähnliche Themen gelesen.

Ich habe vor mich bei der Bundeszollverwaltung zu bewerben.
Mir ist klar, falls ich genommen werde auch ein Besuch beim Amtsarzt ansteht.

Mit meinem Crohn habe ich derzeit keine großen Probleme um genauer zu sein seit der Diagnose nicht mehr.
Ich bekomme jede 8. Woche Remicade.
Ich ernähre mich Gesund und gönne mir ab und zu auch mal Dinge die ich eigentlich nicht essen dürfte (Scharfe Gerichte, Äpfel - statt nur Apfelmus uvm.)
Mein derzeitiger Job ist auch sehr anspruchsvoll und mit viel Stress verbunden, was jedoch komischerweise keinerlei Auswirkungen auf meine Gesundheit hat.
Ich bin ziemlich sportlich das bedeutet ich gehe jede Woche 2-3x lange Strecken joggen je nach dem wie viel Freizeit ich habe :D. Das deutsche Sportabzeichen habe ich vor ca. einer Woche in Silber abgelegt.

Ich würde gerne wissen, ob denn jemand Erfahrungen mit einem Amtsarzt gemacht hat?
Ich habe nächste Woche auch einen Termin bei meinem Facharzt.

Ich finde es sehr traurig auf allen Internet Seiten zu lesen, wie schwer es Crohn Patienten haben und das immer eine Toilette in Reichweite sein muss. Natürlich kann das bei manchen so sein aber das trifft noch lange nicht auf alle zu.

Liebe Grüße :)
Vanessa_mkl
neu hier
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Apr 2017, 14:50

Re: Mit Morbus Crohn Verbeamtet werden?

Beitragvon Kaja » Mo 21. Mai 2018, 20:34

Hallo Vanessa,

lies mal hier:

viewtopic.php?f=14&t=5094

Viele Grüße

Kaja
Kaja
könnte auch hier einziehen
 
Beiträge: 402
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Mit Morbus Crohn Verbeamtet werden?

Beitragvon Kaja » So 10. Jun 2018, 20:54

Hallo Vanessa,

wie ist es Dir zwischenzeitlich ergangen?

Wie ist der Status bei Dir jetzt?

Viele Grüße

Kaja
Kaja
könnte auch hier einziehen
 
Beiträge: 402
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC


Zurück zu Beruf & Ausbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste