Pouch und Schwangerschaft Erfahrungen

Hier geht es um gegenseitige Achtung und die Probleme, die es in einer Partnerschaft und bei Angehörigen gibt, aber auch um Schwangerschaft.
Antworten
Dickie2017
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 08:17

Pouch und Schwangerschaft Erfahrungen

Beitrag von Dickie2017 »

Hallo liebe Pouchis,
dieses "Pouch und Schwangerschaft" - Thema gibt es aktuell noch recht wenig und mich interessiert ein Austausch sehr!
Welche Erfahrung habt ihr mit eurem Pouch und dem Kinderwunsch gemacht?
Wir "üben" nun seit 1,5 Jahren und bisher hat es nicht geklappt. In der KiWu Klinik ist laut Zyklus monitoring alles in Ordnung, auch das Spermiogramm ist okay und meine Eileiter durchlässig.
Wie lang hat es bei euch gedauert? Hat jemand Erfahrung mit Icsi bzw IVF gemacht?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Es kann ja nicht sein, dass man hier in Deutschland nur 2-3 Foreneinträge findet, also antwortet bitte zahlreich :)
Liebe Grüße,
Dickie2017

Kathi175
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 12
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:14

Re: Pouch und Schwangerschaft Erfahrungen

Beitrag von Kathi175 »

Hallo, auch wenn deine Anfrage schon etwas länger her ist und es bei euch vielleicht mittlerweile geklappt hat möchte ich dir trotzdem berichten.
Ich habe seit 2017 einen Pouch, schwanger werden hat bei uns auch 1,5 Jahre gedauert, warum auch immer. Laut Kinderwunschklinik war alles okay.
Unser Sohn kam Ende 2020 leider 11 Wochen zu früh, ob es an der ehemaligen Colitis lag wurde mir nicht bestätigt.
Also war ich noch gar nicht fertig mit schwanger sein und hatte auch nur einen kleinen Bauch. Mit dem Pouch hatte ich soweit aber keine Probleme. Unser Kind sollte von vornherein per Kaiserschnitt entbunden werden, da mir mein damaliger Arzt nach der OP geraten hatte, weil die Gefahr unter einer normalen Geburt zu groß ist das der Pouch reißt.
Wäre schön zu hören wie es dir ergeht.
LG Kathleen

Antworten