Glück online

Hier geht es um gegenseitige Achtung und die Probleme, die es in einer Partnerschaft und bei Angehörigen gibt, aber auch um Schwangerschaft.
Antworten
Benutzeravatar
Karloe
ist öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 09:45

Glück online

Beitrag von Karloe »

Meine beste Freundin hat im Moment leider keine Zeit mehr für mich, da sie frisch verliebt zu sein scheint. Offiziell haben sie sich durch Zufall kennengelernt, doch neulich hat sie damit rausgerückt, dass sie sich wohl über eine Partneragentur kennengelernt haben. Wie funktioniert das genau?
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.

Benutzeravatar
Matze
ist öfter hier
Beiträge: 46
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 12:18
Wohnort: Heidelberg

Re: Glück online

Beitrag von Matze »

Auch wenn das Internet immer mehr Platz in unserem Leben einnimmt, sollte man meiner Ansicht nach unterscheiden zwischen Dating Apps und Partnerbörsen. Bei den ersten geht es meist nur um schnelle und kurze Affären, während es bei den Partnerbörsen um ernsthafte Absichten geht. Die Experten für Partnersuche erklären ganz wunderbar, dass die Kontaktvorschläge dann meist auf einem ausgeklügelten Algorithmus basieren. Die Partnerbörsen bitten meist auch um das Ausfüllen eines Persönlichkeitstests, der helfen soll, die richtigen Kontakte zusammenzubringen.
Innerhalb seiner Möglichkeiten das rechte Maß zu finden, eine Lebensaufgabe.

bergeversetzen
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Nov 2021, 13:10

Re: Glück online

Beitrag von bergeversetzen »

ich glaube vielen ist das immernoch unangenehm zuzugeben, weil das dann oft damit assoziiert wird, dass man einsam ist und keinen Partner finden kann, wobei ich finde, dass heutzutage online dating ganz normal ist, jetzt auch vor allem in den ganzen Lockdown Phasen wo man nicht rausgehen hat dürfen ist das eine gute Möglichkeit um Leute mit den selben Interessen, Werten und Absichten zu finden. das spart man sich viel Zeit. ich finde man muss einfach von Vornherein abklären, was man für Absichten hat, ob es eine Affäre sein soll, oder etwas ernsteres. bzw. offen kommunizieren wonach man halt sucht!

Antworten