Schwangerschaft + Schub

Hier geht es um gegenseitige Achtung und die Probleme, die es in einer Partnerschaft und bei Angehörigen gibt, aber auch um Schwangerschaft.
Antworten
MoniqueG
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 01:08

Schwangerschaft + Schub

Beitrag von MoniqueG »

Hallo,
ich bin jetzt in der 22ssw und bisher ging es mir echt super. Seit einer Woche habe ich vermehrt Luft, Schleim+Blutabgang. Durchfälle nicht so wirklich extrem... Nehme zur Zeit salofalk granu stix, myrrhinil und Mutaflor. Habt ihr auch mal Probleme in der Schwangerschaft bekommen? Was könnt ihr empfehlen?

Nasimiyu
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 52
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 20:41

Re: Schwangerschaft + Schub

Beitrag von Nasimiyu »

Hallo Monique,
Ich hatte in meinen bisherigen 2 Schwangerschaften immer Probleme; unterschiedlich schwer.
Habe von Budenofalkrektalschaum über Cortisoneinläufe bis zu Prednison 60 mg alles mitgemacht...
Was meinem Gastro wichtig war mir klar zu machen, war dass ein Schub ein größeres Risiko darstellt als die Medikamente, die ich bekomme. Behandlungen mit Cortison sind gut erforscht auch während Schwangerschaften und daher würde ich als Laie nicht zu lange warten deinen beginnenden Schub zu behandeln.
Ich hoffe meine Antwort hilft dir.
Liebe Grüße Nasimiyu
(Meine Kinder sind beide gesund zur Welt gekommen)

Antworten