Weihnachten zu zweit - Ideen gesucht

Hier geht es um gegenseitige Achtung und die Probleme, die es in einer Partnerschaft und bei Angehörigen gibt, aber auch um Schwangerschaft.
Antworten
SweetDreams
ist öfter hier
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 15:44

Weihnachten zu zweit - Ideen gesucht

Beitrag von SweetDreams »

Liebe CEDler,

in den Familienplanungen ist kein Platz für uns gewesen :-( Weder an Weihnachten (anderer angeheirateter Risikopatient ist alle Tage mit Familie da), noch an Silvester (Geschwisterkind mit vielen Sozialkontakten aufgrund Arbeit)...

Nun bin ich etwas down. Maximal einen Spaziergang bietet man uns an.

Wir wollen nun unsere eigenen Traditionen schaffen. Teilt mal eure schönsten Ideen wie wir es uns zu zweit schön machen. Einen Baum möchte ich auf jeden Fall kaufen. An Silvester hat ein befreundetes Pärchen nun etwas organisiert und beschränken für mich ihre Kontakte.

DANKE FÜR EURE IDEEN!!!
Am Ende hat noch immer alles irgendwann einen Sinn ergeben.

Ich bin gespannt!

Benutzeravatar
Roxypüppchen
Dauergast
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 18:37
Diagnose: MC seit 2014

Re: Weihnachten zu zweit - Ideen gesucht

Beitrag von Roxypüppchen »

Hallo Sweetdreams,

ganz sicher ist es von Deiner / Eurer Familie nicht so böse gemeint, das sie Euch nicht unterbekommen. Auch für sie ist es eine ungewöhnliche Situation und erleben soetwas das erste Mal. Ich kann aber Deine Enttäuschung darüber sehr gut verstehen.

mein Mann und ich haben keine Familien mehr und daher sind wir schon ein paar Jahre - auch vor Corona - an Weihnachten und an Silvester, bedingt durch einen Angsthund, immer alleine aber keinesfalls einsam. Ehrlich gesagt empfinde ich das sehr stressig wenn ich vom Freundeskreis von den stressigen Rundreisen von Familie zu Familie höre. Bin ganz froh das ich mir und meinem Darm diesen Stress ersparen kann. Am Ende ist immer einer enttäuscht weil man es nicht jedem Recht machen kann.

Natürlich kenne ich Deine persönlichen Lebensumstände nicht, daher mal so ein kleiner Einblick wie es bei uns so war und werden wird.

Heiig Abend kochen wir immer gemütlich, machen, wenn es dunkel geworden ist, eine schöne zusätzliche Runde mit unserem Hund durch unsere Stadt (ich finde es wunderschön im Dunkeln die weihnachtlich beleuchteten Fenster und Vorgärten anzuschauen) und dann lassen wir den Abend bei einem guten Glas Wein ausklingen. Kommen doch auch immer schöne Filme im TV. ...

Uns ist wichtig alles ohne Stress und festen Zeitplan. Die übrigen Tage sind wir auch nicht festgelegt. Neben gemütlich frühstücken, dann ein schöner langer Spaziergang (ist als Hundebesitzer ist selbstverständlich aber auch ohne Hund möglich) auch fahren wir dafür gerne in die Eifel oder in die Niederlande zum wandern, oder wir backen was Leckeres.
Früher sind wir auch schonmal in den Gospel - Gottesdienst unserer Kirchengemeinde gegangen.

Es gibt doch so viel wo man unterjährig keine Zeit zu findet. Ein schönes Brettspiel, eine DVD gucken, oder Vogelfutter aufhängen (auf Balkon oder Garten) und den Vögel beim fressen beobachten.

Vielleicht gibt es in Eurem Freundeskreis, der Nachbarschaft oder Familie jemand der sich freut wenn ihr euch dessen Hund für einen Spaziergang ausleiht. Oftmals kommen Haustiere an Weihnachten, wenn die Familie zu Besuch sind, viel zu kurz...

Ich habe auch schon auf den ersten Weihnachtstag tapeziert :-)

Diese Zeiten sind doof keine Frage, aber auch die gehen vorbei und man weiß so mache Dinge danach vielleicht auch wieder mehr zu schätzen.
Einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat, man gesund ist, man ein warmes Zuhause hat.

Auch zu zweit ist man eine Familie!!!


Alles Liebe, Roxy

Zuhause ist nicht, wo das Herz ist, sondern wo der Hund ist. (J. Rose Barber)

Antworten