MC und wasserbakterien und Schwangerschaft

Hier geht es um gegenseitige Achtung und die Probleme, die es in einer Partnerschaft und bei Angehörigen gibt, aber auch um Schwangerschaft.
Antworten
Trumpfhe
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 11:24

MC und wasserbakterien und Schwangerschaft

Beitrag von Trumpfhe »

Ein ganz liebes Hallo,
Ich hole kurz aus um zu meinem Problem/ Frage zu kommen. Seit 2 1/2 laufe ich von Arzt zu Arzt. Jeder hat geglaubt ich habe MC. Aber bei all den Untersuchungen kam nur unspezifische darmerkrankung raus. Ich lag Anfang des Jahres in mehrere Krankenhäusern, weil ich einen miesen Schub hatte (bin seit Januar krankgeschrieben) ein auf und ab. Egal wie schlimm es war, mit der Diagnose sind wir nicht voran. Ich wurde erneut mit Kortison eingestellt. Das ist jetzt raus seit Juli. Seit Ende Mai hat mein Gastro mir Imraldi verabreicht. Ende Juli dann wieder abgesetzt. Weil es mir immer schlechter ging (erneut) wir haben dann nochmal eine enddarmspiegelung gemacht und Montag dann die Bestätigung es ist MC auch wirklich. Ich habe mir aber vermutlich durch das Imraldi wasserbakterien eingefangen, die es wohl nicht so häufig hier in Deutschland gibt. Er hat mir Antibiotikum verschrieben und ich nehme seit zwei Wochen tramadol gegen die Schmerzen. Sooo ich dachte nun ich vertrage das Antibiotikum nicht am Dienstag und habe Mittwoch im ein anderes gebeten(es gibt nur diese zwei dagegen) mir war schwindelig, sowas von übel, Kreislauf Probleme, etc. Tadaaaa es waren nicht die Medikamente, ich bin schwanger. Ich habe alles Erbrechen müssen angefangen bei Wasser und naja untenrum ja eh die Problemchen. Also war ich sehr dehydriert und hatte am Freitag meine Bestätigung beim Frauenarzt. Der mich mit Blaulicht hat abholen lassen und nun sitze ich hier im kh. Sie haben mir das Schmerzmittel weggenommen, sowie auch das Antibiotikum. Mein Schwiegervater ist Apotheker und hat extra geschaut, dass ich Die Sachen in er Schwangerschaft weiternehmen kann. Das Krankenhaus sagt, das Kind bekommt davon eine Schädigung und sie geben es mir nicht. Das Kind geht vor. Sie erwarten am Montag höchstens von meinem Gastro etwas schriftliches, dass er fehlbildung etc. Übernimmt und es mir das „ok“ gibt. Mein Gastro hatte aber auch am Mittwoch schon zu mir gesagt, dass für ihn das Kind nicht wichtig ist Und er nur an mich denkt. Ich bin also gerade Ende der 6. Woche schwanger und weiß nicht, auf welchen Arzt ich hören soll. Ich habe wirklich starke Schmerzen und auch Angst vor diesen wasserbakterien. Aber ich möchte dieses Kind auch nicht verlieren. Ich hätte niemals damit gerechnet schwanger zu werden (mehrere Ärzte haben gesagt, es wird schwierig zu mir). Also ist es ein absolutes Wunder. Hatte jemand so eine ähnliche Situation? Ich bin total durcheinander 😭
Es tut mir leid, dass ich so viel geschrieben haben 🙈
Ganz liebe Grüße

Michael8000
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 87
Registriert: So 15. Dez 2019, 15:22

Re: MC und wasserbakterien und Schwangerschaft

Beitrag von Michael8000 »

Hallo Trumpfhe,

ich hoffe, dass du für dich die richtige Entscheidung finden wirst.
Selbst ähnliche Situationen können hier nicht weiterhelfen, da wir Menschen einzigartig sind.
Theoretisch brauchst du auf keinen Arzt zu hören. Es sollte deine Entscheidung sein. Es gibt auch Beratungsstellen der Lebenshilfe, in der sämtliche Umstände besprochen werden, die eine Entscheidung vereinfachen sollten.

Viele Grüße
Michael
Weiterhin empfehle ich professionelle Hilfe sowie die jeweils gültige Fassung der S3 Richtlinie zu CU/MC.

Trumpfhe
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 11:24

Re: MC und wasserbakterien und Schwangerschaft

Beitrag von Trumpfhe »

Vielen Dank für die Antwort. Ja mit ähnlich ist mir auch bewusst, dass eher schwer ist. Ich kenne nur niemanden persönlich der mit MC schwanger ist, geschweige jemanden mit wasserbakterien 🙈 Aber in dem Moment war ich sehr überfordert und traurig ohne zu wissen, wie es weitergehen kann. Jetzt bin Ich dort seit Samstag entlassen ohne Medikamente. War in zwei weiteren mit Einweisung, wo sie gesagt haben, keine Betreuung. Meine gastro hat gesagt, er kann mir nicht weiterhelfen,weil ich schwanger bin und ferti. Und nun bin Ich jetzt aber seit gestern in einem Krankenhaus, bei dem sie mir und dem Baby helfen wollen. Also versuche ich einfach mal positiv zu bleiben :)
(P.s hab bei mir noch nichts gefunden in der Nähe)
Liebe Grüße

Michael8000
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 87
Registriert: So 15. Dez 2019, 15:22

Re: MC und wasserbakterien und Schwangerschaft

Beitrag von Michael8000 »

Und welche Stadt ist es?
Die Krankenhäuser sollten eigentlich auch eine Liste mitführen und nicht nur pauschal mit Medikamenten "rumhantieren". Eine dort ansässige Psychologin sollte die Liste kennen.
Auch die Kirche sollte weiterhelfen ("Du sollst nicht töten." Also weder Mutter noch Kind.)
Weiterhin empfehle ich professionelle Hilfe sowie die jeweils gültige Fassung der S3 Richtlinie zu CU/MC.

Antworten