Patchwork und keine Rücksicht

Hier geht es um gegenseitige Achtung und die Probleme, die es in einer Partnerschaft und bei Angehörigen gibt, aber auch um Schwangerschaft.
Antworten
Heraklea
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Jan 2020, 13:16

Patchwork und keine Rücksicht

Beitrag von Heraklea »

Hallo zusammen! Ich brauche mal euren Rat. Mein Sohn (14 Jahre) hat MC, nimmt Azathioprin und bekommt Infliximab Infusionen. Wir leben als Patchwork-Familie zusammen mit meinem Mann und dessen erwachsener Tochter und ihrem Freund in seinem Haus. Leider hat sich von diesen Mitbewohnern noch nie jemand wirklich für seine Krankheit und das Thema Immunsuppression interessiert bzw. darüber informiert. Hier wird unabhängig von Corona schon immer gehustet und gerotzt ohne Rücksicht und den bekannten Hygienemaßnahmen. Nun werden sogar Bekannte, die sich in Risikogebieten aufhielten eingeladen. Nicht umsonst wurden alle Schulen geschlossen und empfohlen, soziale Kontakte auf ein Minimum zu beschränken. Ich versuche meinen Sohn nicht in Watte zu packen, aber so langsam platzt mir der Kragen. Von Allen werde ich nur belächelt, ich würde ja übertreiben...
Bleibt als letzten Schritt wirklich nur noch die Trennung? Habt ihr das auch schon erlebt? Oder muss ich einfach noch lockerer werden?

LG
Conny

glöckchen09
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 474
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 21:15
Diagnose: MC seit 2010

Re: Patchwork und keine Rücksicht

Beitrag von glöckchen09 »

hey heraklea,

ich finde überhaupt nicht, dass du übertreibst! dein Sohn gehört eindeutig zur risikogruppe. Die Medikation mit Aza und Infliximab ist nicht ohne, er ist immunsupprimiert und gehört besonders geschützt!
ob eine trennung erforderlich ist, mag ich nicht beurteilen, aber ich wäre an deiner Stelle stinksauer auf die Familienmitglieder. Familie/Beziehung besteht immer auch aus Rücksichtnahme und Kompromissen. und wenn ein Partner nicht bereit ist, dies einzugehen...dann soll er sich jemand anderen suchen. Finde ich.

Pass gut auf deinen Sohn und dich auf=)
Alles gute, glöckchen09

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 954
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Patchwork und keine Rücksicht

Beitrag von Kaja »

Hallo Herakla,

über Eure persönliche Basis mag ich nicht zu entscheiden!

Aber im Rahmen von Corona existieren ganz klare Hinweise von RKI, der WHO und von Arbeitgebern!

Jetzt ist ein "Haus der geschlossenen Türen" angesagt! Abstand im Freien mindestens 1,5 Meter!

Insbesondere Risiko-Gruppen sind zu schützen: ältere Menschen, morbiede Menschen, Menschen welche immunsupressiert sind, Menschen mit Organtransplantation, Menschen mit Krebstherapie....

Wer darauf keine Rücksicht nimmt ist KEIN: Freund und Mensch!!!

Greife hart durch!!!

Viele Grüße

Kaja

Antworten