Probleme schwanger zu werden wegen cu?

Hier geht es um gegenseitige Achtung und die Probleme, die es in einer Partnerschaft und bei Angehörigen gibt, aber auch um Schwangerschaft.
Antworten
Shelly86
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Mär 2020, 21:08

Probleme schwanger zu werden wegen cu?

Beitrag von Shelly86 »

Ich bin 34 j und habe aktuell einen Kinderwunsch.
Vor 10 Jahren habe ich meine Tochter bekommen .... ein halbes Jahr später begann die CU. Bis vor einem Dreiviertel Jahr habe ich Aza genommen, aktuell auslassversuch aufgrund einer schweren Infektion im Sommer letzten Jahres. Ich bin in Remission.
Bei meiner ersten Tochter wurde ich relativ schnell problemlos schwanger . Nun hab ich das Gefühl es will einfach nicht klappen und ich weiß nicht ob die CU oder jahrelange Einnahme von Aza damit zu tun haben könnte.
Ist hier jemand der Erfahrungen diesbezüglich hat ?
Vielen Dank

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5522
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Probleme schwanger zu werden wegen cu?

Beitrag von neptun »

Hallo Shelly,

willkommen im Forum.

Eine fundierte Auskunft wirst Du bei www.embryotox.de bekommen.
An dieser Stelle informieren sich auch die Ärzte rund um Schwangerschaft und Medikamente.
Du kannst Infos auf der Seite lesen, aber dann auch dort anrufen.

Gutes Gelingen,
Neptun

Kathi175
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 12
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:14

Re: Probleme schwanger zu werden wegen cu?

Beitrag von Kathi175 »

Hallo Shelly,
wir haben aktuell das gleiche Problem wie du. Versuchen seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden aber bisher leider erfolglos. Ich hatte allerdings vor 2 1/2 Jahren eine Kolektomie und brauch seit da an auch keine Medikamente mehr. Wir waren gestern zum Erstgespräch in der Kinderwunschklinik. Dort wurde uns gesagt das Frauen mit einer Autoimmunerkrankung öfters Probleme haben schwanger zu werden. Also sind wir in diesem Fall wohl auf Hilfe angewiesen.
LG Kathi

Antworten