Wo finde ich ein gutes Blutzuckermessgerät?

Hier geht es um gegenseitige Achtung und die Probleme, die es in einer Partnerschaft und bei Angehörigen gibt, aber auch um Schwangerschaft.
Antworten
AggiSee
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:15

Wo finde ich ein gutes Blutzuckermessgerät?

Beitrag von AggiSee »

Meine Oma muss sich ab sofort an jedem Tag den Blutzucker messen lassen. Deshalb brauchen wir schnellstmöglich ein gutes Blutzuckermessgerät. Wo kann man so etwas kaufen? Und woran erkenne ich, welches von guter Qualität ist? Sicherlich sollte ich nicht irgendeins nehmen?

glöckchen09
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 474
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 21:15
Diagnose: MC seit 2010

Re: Wo finde ich ein gutes Blutzuckermessgerät?

Beitrag von glöckchen09 »

hey aggi,

du kannst den behandelnden arzt fragen, oft haben die ärzte sowas auf lager zum mitgeben.

sonst in die apotheke, die beraten auch. ,,gut" oder ,,schlecht" gibt es in dem sinn nicht, lass es dir zeigen und entscheide womit du gut zurecht kommst.

grüße, glöckchen09

AggiSee
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:15

Re: Wo finde ich ein gutes Blutzuckermessgerät?

Beitrag von AggiSee »

Wir haben eines von IHealth und es funktioniert schon über einen ziemlich langen Zeitraum perfekt, ist klein und kompakt und ist sehr präzise, was uns besonders wichtig war. Gekauft hatten wir das über[Mod-Edit:Werbelink entfernt] nachdem wir uns alle Vergleichsmodelle und Infos angeschaut hatten. Es war eine gute Wahl. Würde ich empfehlen. Apotheke ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Antworten