Nuvaring abgesetzt, aufgrund von Kinderwunsch

Hier geht es um gegenseitige Achtung und die Probleme, die es in einer Partnerschaft und bei Angehörigen gibt, aber auch um Schwangerschaft.

Nuvaring abgesetzt, aufgrund von Kinderwunsch

Beitragvon yvonneke » Di 15. Jan 2019, 12:36

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und erstmal zu meiner Person ich bin 28 Jahre alt und habe CU seit ca 8 Jahren damals nach der Geburt meines Sohnes bekommen. Habe inzwischen alle Medikamente durch und keines hat langfristig geholfen. Also ich bin laut Arzt somit austherapiert, aber ich komme seit einem halben Jahr auch rein nur mit Mesalazin klar... also es gibt natürlich solche und solche Tage. Jetzt haben mein Freund und ich auch wieder den Kinderwunsch ich habe über Jahre mit dem Nuvaring verhütet den letzten habe ich im Dezember 2018 rausgenommen und danach noch einmal meine Regel (erster Tag letzter Regel 14.12.) bekommen. Nun zu meiner Sorge ich hätte am 10.01. meine Regel bekommen müssen und diese kam aber nicht. Ich fühle mich seit so ca 2 1/2 Wochen so abgeschlagen habe Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit und leichte Übelkeit. Gestern Abend habe ich einen Test gemacht in dieser war negativ. Habe jetzt irgwie Angst nicht mehr schwanger werden zu können. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lang hat es gedauert bis der Zyklus sich wieder eingespielt hat? Über Rat oder Infos wäre ich total dankbar.
yvonneke
neu hier

Re: Nuvaring abgesetzt, aufgrund von Kinderwunsch

Beitragvon Totoi » So 20. Jan 2019, 12:19

Ich hab mich gewundert, weil ich meine Antwort auf Deinen Beitrag nicht mehr gefunden habe, aber jetzt hab ich gesehen, dass Du auch in einem anderen Thread geschrieben hast - hier also nochmal der gleiche Beitrag dazu:

Ich denke deine Sorge ist eine, die fast alle Frauen vor jeder Schwangerschaft haben - aber noch keine Begründete!! Ein Zyklus ohne Schwangerschaft ist keine Zeit - und wer weiß, manchmal braucht es ja auch bis der Hormonspiegel für die Tests hoch genug ist. Deshalb soll man ja eigentlich den Morgenurin nehmen, da ist der Pegel am Höchsten. Es dauert oft auch eine Weile bis sich der Zyklus wieder einpendelt, wenn mit Hormonen verhütet wurde. Ich glaube ein Zeitraum von 6 Monaten plus gilt als normal um schwanger zu werden ... da braucht frau Geduld, die schwer ist ohne Befürchtungen auszuhalten ;) Bei mir hat es beide Male ca. 3 Monate gedauert. Toitoitoi & alles Gute!! Oder war der Test inzwischen morgens schon positiv??
Totoi
beginnt sich einzuleben

Zurück zu Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige