Vielleicht geht es hier ja so mancher ähnlich.
Mein MC habe Ich seit meiner Jugend, nun Mitt Zwanziger und seit zwei Jahren Verdacht auf Endometriose.
Über die letzten Jahre wurden meine Regelschmerzen immer stärker, Menge ebenso. Außerhalb der Regel keine verwandte Beschwerden.
Seitdem Ich nun die Maxim Pille im Langzeitzyklus durchnehme geht es mir Uterus-gesehen sehr gut. Meine FA empfiehlt eine Bauchspiegelung erst bei unerfülltem Kinderwunsch, und meine Schmerzen beim Geschlechtsverkehr scheinen ihr relativ egal zu sein.
Diese sind deutlich stärker bei gewissen Positionen die auf den Darm drücken könnten und schränken die ganze Sache doch arg ein und belasten die Beziehung

Die Schmerzen waren auch außerhalb Entzündung und Schub vorhanden weshalb Ich es immer auf die angebliche Endo geschoben habe. Aber eine Freundin erzählte kürzlich von gleichen Beschwerden, sie hat derzeit auch Darmprobleme (keine CED oder Entzündung aber bei Kolo gerötet/gereizt etc).
Das hat mich erstmal daran erinnert dass es ebenso mein MC sein kann.
Letztendlich könnten es ja schlichtweg Endo-Herde (an Darmwand oder sonst wo) sein, aber ebenso der Darm als Problem, zu gereizt, vernarbt etc. Fisteln und Abszesse scheine Ich keine zu haben.
Vielleicht gibt es hier ja Leidensgenossinnen, Ideen, Tipps oder dergleichen
LG