Hallöchen,
kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, bin verheiratet und leide seit 10 Jahren an Morbus Crohn und seit 2 Jahren an Hashimoto. Ich habe 3 entzündete Stellen, die nie weggegangen sind. Was den MC betrifft bin ich laut meinem Arzt eher eine untypische Patientin, ich habe lediglich mal einen schlechten Tag im Monat mit Schmerzen an dem es mal nicht so gut geht, ansonsten bin ich beschwerdefrei. Ich nehme seit 3 Jahren Aza und vertrage es gut. Seit Sommer letzten Jahres haben wir einen Kinderwunsch, der sowohl mit meinem Schilddrüsenarzt, als auch mit meinem Gastro abgesprochen war, seitdem probieren wir schwanger zu werden. Im Dezember teilte mir mein Gastro mit, dass das Aza nicht den gewünschten Erfolg bringt und er gerne die TNF-Therapie machen möchte und ich dafür den Kinderwunsch erst mal auf Eis legen soll. Gestern war ich beim MRT Sellink, dabei stellte sich heraus, dass mittlerweile eine Stenose vorhanden ist, die er gerne operativ entfernen möchte, da sie mir sonst in einer Schwangerschaft Probleme bereiten könnte.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll, weiter versuchen schwanger zu werden auf eigenes Risiko oder OP abwarten und Kinderwunsch erst mal aufschieben?
Ist noch jemand mit Stenose schwanger geworden oder wurde sogar im der Schwangerschaft operiert? Wurde es besser oder schlechter?