Hallo zusammen
Ich würde gerne mal nachhorchen ob es mittlerweile Frauen gibt, die während ihrer Schwangerschaft entyvio bekommen haben.
Ich selbst bin 31 Jahre und habe jetzt seit gut 10 Jahren Cu. Ich nehme seit 8 Jahren durchgehend Prednisolon. Alle anderen Medis zeigten keine Wirkung. Jetzt bekomme ich Entyvio und schon nach 2 Infusionen war ich beschwerdefrei und konnte schon einiges mit dem prednisolon runtergehen. Vor 2 Jahren habe ich nur unter hoher Cortison-Einnahme mein erstes Kind bekommen. Nach der Schwangerschaft schaffte ich aber leider nicht mehr zu reduzieren,da immer wieder Blutungen kamen. Alle weitern Medis wie Aza, Simponi, remicade zeigten keine Wirkung. Entyvio blieb nun als einziges übrig und es zeigt eine deutliche Verbesserung. Nun möchten wir aber noch gerne ein weiters Kind. Wirkliche Studien zu diesem Thema gibt es ja leider noch nicht
Meine Ärztin sagt, dass eine Schwangerschaft soweit nichts im Weg steht. Das Nutzen steht klar im Vordergrund,da es ja deutlich wirkt. Aber natürlich sagt sie auch,dass es wenig Erfahrungsberichte gibt.
Nun bin ich auf der Suche nach Frauen die auch während ihrer Schwangerschaft Entyvio erhalten haben.
Viele Grüße Ellen