Genetik/Vererbung

Hier geht es um gegenseitige Achtung und die Probleme, die es in einer Partnerschaft und bei Angehörigen gibt, aber auch um Schwangerschaft.
Antworten
HeikeK
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 15:42

Genetik/Vererbung

Beitrag von HeikeK »

Hallo
weiss jemand, wie hoch aktuell das Verebungsrisiko bei Morbus Crohn eingeschätzt wird?
Wie hoch ist die Chance, dass das eigene Kind auch MC bekommt, wenn die Mutter oder der Vater MC haben und vor allem wenn beide Elternteile es haben.
Gibt es einen Link im WWW dazu? Habe vergeblich gesucht und nichts aktuelles gefunden.
Danke für alle Infos!
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Uwe7
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 579
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:30
Diagnose: CU seit 11/1981
Wohnort: nördliches Niedersachsen / Nähe Hamburg

Re: Genetik/Vererbung

Beitrag von Uwe7 »

In diesem Video gibt es zumindest ansatzweise Antworten darauf. Nach ca. 2 Minuten wird dieser Aspekt angesprochen.

Schau es Dir mal an.

An der vagen Aussage erkennst Du: Da sind die Erkenntnisse aus der Forschung noch recht dünn - das erklärt auch, warum Du da im Internet nicht so viel zu findest.
Wie hoch ist die Chance, dass das eigene Kind auch MC bekommt...
Das wird Dir realistisch niemand sagen können. Was würde es auch helfen?

Würde die Aussage lauten: "Die Chance ist x%" Dann wäre meine Nachfrage: "% von was??"

LG Uwe
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben

HeikeK
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 15:42

Re: Genetik/Vererbung

Beitrag von HeikeK »

vielen lieben Dank für die Antwort!!

HermannBurger
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 08:15

Re: Genetik/Vererbung

Beitrag von HermannBurger »

Danke für den Video-Link ... ich hatte die gleiche Situation ... aber jetzt habe ich einige Ideen ..!

Antworten