Seite 1 von 1

Freund mit Behinderung

Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 16:29
von Rirumu
Hallole,

ich bin jetzt seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Sobald wir ausreichend Geld angespart haben, wollen wir zusammenziehen. Dann wollen wir auch gerne ein Kind zusammen haben. Allerdings sind wir beide körperlich behindert. Kann es sein, dass wir ein völlig gesundes Kind bekommen können (ohne Adoption ;) )?

Re: Freund mit Behinderung

Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 07:47
von Mondkalb
Guten Morgen Rirumu,

wenn eins nicht vorhersehbar ist dann das Leben. ;)

Selbst bei kleinwüchsigen Menschen ist es schon vorgekommen das ein Kind ohne Handycap geboren wurde, ist wohl eher sehr selten das es selbst dann nicht kleinwüchsig wird.

Wichtig ist, wenn ihr euch in der Lage fühlt ein Kind groß zu ziehen, euch aus eventuellen vorbehalten anderer Menschen nichts zu machen, und euren Weg geht.

Für diesen Weg wünsche ich euch alles Gute!

LG
Mondkalb

Re: Freund mit Behinderung

Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 15:30
von Rirumu
Danke, Mondkalb! *bussi*

Re: Freund mit Behinderung

Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 16:51
von Carmen
Hallo Rirumu,

pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten. Eine wichtige Rolle spielt, ob und inwieweit (also wie wahrscheinlich und in Kombination) die betreffende körperliche Behinderung vererbbar ist. Auch andere Einflussgrößen wie z.B. erforderliche Medikation und Lebensführung sind relevant.

Viele Grüße
Carmen