Nach Fresubin wieder Blutung

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Antworten
sy8813
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Jun 2021, 15:39

Nach Fresubin wieder Blutung

Beitrag von sy8813 »

Ihr Lieben,

Ich stecke jetzt schon seit Oktober im Schub. Letzte Woche erst wurden meine Symptome weniger und auch das Blut verschwand. Ich habe mich wie auf Wolke 7 gefühlt.

Habe dann von meinem Gastro Fresubin verschrieben bekommen, weil ich mittlerweile stark abgenommen habe. Habe zwei Tage jeweils eine Flasche getrunken und ich habe sie garnicht vertragen. Bauchschmerzen, Durchfall und ein Tag später wieder etwas Blut auf dem Klopapier. Gestern wurde es mehr und heute nur noch Blut.. Ich bin mit den Nerven am Ende...

Kann das wirklich vom Fresubin kommen? Ich nehme seit knapp 5 Wochen Cortiment und endlich wirkt es und jetzt wieder so ein Rückfall.. Ich weiß nicht weiter.

Viele Grüße
Sy

M7_♂
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 11:09

Re: Nach Fresubin wieder Blutung

Beitrag von M7_♂ »

Schaue dir mal die Inhaltsstoffe an.

Gibt es da Stoffe, auf die du empfindlich reagierst?
Fett, Milcheiweiß, Fruktose?

Ich wurde im Krankenhaus nicht drauf aufgeklärt, dass zu schnelles Trinken Durchfälle verursachen kann.

Von daher halte ich eine Reizung des Darms nicht für ausgeschlossen.

Was ich gefunden habe ist:
Verdauungsschwierigkeiten durch Trinknahrung

Klinikleitfaden zum Einsatz von Trinknahrung (PDF)

Antworten