Welches Pfefferminzöl

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Antworten
Christian3000
Dauergast
Beiträge: 384
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 14:00

Welches Pfefferminzöl

Beitrag von Christian3000 »

Hallo,

hat hier mal jemand Pfefferminzöl ausprobiert zur Entspannung vom Darm?

welches davon wäre empfehlenswert, was sich wirklich erst im Darm und nicht schon im Magen auflöst?

Schöne Grüße

Christian3000
Dauergast
Beiträge: 384
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 14:00

Re: Welches Pfefferminzöl

Beitrag von Christian3000 »

gerade mal nachgelesen, Colpermin Kapseln ist wohl das Passende, aber wo kauft man das? finde da im Internet keine Apotheke oder ähnliches wo die zu bestellen sind bei uns, nur was in der Schweiz gefunden bisher

Benutzeravatar
Sator
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Aug 2021, 17:29

Re: Welches Pfefferminzöl

Beitrag von Sator »

Ich hänge mich mal an das Thema dran. Klingt interessant

Tipi
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Aug 2021, 15:00

Re: Welches Pfefferminzöl

Beitrag von Tipi »

Ich habe zwischendurch mal Carmenthin Kapseln probiert. Die sind sehr teuer und halfen mir gar nicht.
Am besten wirkt bei mir das billige Pfefferminzöl aus der Drogerie (Rossmann/dm). Ich gebe 12 Tropfen (Dosis habe ich langsam gesteigert) in ein Glas mit zwei Finger breit Wasser. Trinke es und trinke noch ein Glas Wasser hinterher. Auch, wenn es durch den Magen muss, hilft es bei mir ganz wunderbar bei Darmkrämpfen.
Viele Grüße,
Tipi

Christian3000
Dauergast
Beiträge: 384
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 14:00

Re: Welches Pfefferminzöl

Beitrag von Christian3000 »

ich habe nun inzwischen auch Carmenthin Kapseln ausprobiert so 2-3 Wochen etwa
Carmenthin ist das Gegenstück zu Colpermin sozusagen......der einzige Unterschied abgesehen davon das Carmenthin überall und Colpermin nicht bei uns erhältlich ist, ist vom Inhalt her folgendes:
Colpermin 187mg Pfefferminzöl
Carmenthin etwa 90mg Pfefferminzöl und etwa 50mg Kümmel

ich hatte zu der Zeit wieder einen Schub wo sichu.a. der ganze Unterleib,Magenbereich so angefühlt hat, als würde man ihn ausweiden, nach etwa 3-4 Tagen Carmenthin hat er sich dann für meine Verhältnisse leicht und locker angefühlt,denke also das es dadurch besser wurde.
Ich habe aber inzwischen wieder damit aufgehört, weil ich davon viel Luft im Magen bekomme, andauernd extrem aufstoßen muss als Nebenwirkung

Antworten