Nun das nägste Dinner zu Sylvester

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Benutzeravatar
Dony
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Dez 2012, 23:56

Nun das nägste Dinner zu Sylvester

Beitrag von Dony »

Hallo zusammen,
nach dem Weihnachtsschmaus steht nun das nägste Magen/Darm Testing an. ;)

Bei uns gibt es Japanisches Sukiyaki -Fondue.Da ich dieses im letzten Jahr bestens vertragen habe,gibt es
im diesen Jahr eine Neuauflage. :D

Was gibt es bei euch denn so?

LG
Dony

Upps,das sollte eigentlich bei Ernährung eingefügt werden aber ich hab mich wohl vertan! :oops:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. ;-) (Kurt Tucholsky)

ilexx
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 68
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 11:09

Re: Nun das nägste Dinner zu Sylvester

Beitrag von ilexx »

Hallo,

wir - 3 Paare- machen ab 18:00 h tapas , die es dann nachher zum Trinken und plaudern gibt.

Shrimps, Hackfleischbällchen , Serrano-Schinken, Oliven, Brot, Chorizzo, Sherry-Huhn, Reis, Kartoffelecken mit Rosmarin, Aioli, Datteln und Pflaumen im Speckmantel, gefüllte ( Kräuterfrischkäse ) Tomaten und Paprika, eingelegte Zwiebeln, Tomaten - und Sardellenbutter, Tortilla de patatas, gefüllte ( Käse, Salami ) Pilze und Tomaten überbacken, Käse, gefüllte Datteln ( mit Frischkäse und Mandeln ):

Alles in allem eine bunte Mischung- für jeden etwas dabei , nix zu schweres,
zwischendurch selbstgemachtes Zitronensorbet mit selbstgemachtem Limoncello

ein gesundes Neues Jahr
wünscht
ilexx

Benutzeravatar
BerndF
Dauergast
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nun das nägste Dinner zu Sylvester

Beitrag von BerndF »

Moin Moin,

wir feiern in größerer Runde mit einem Freundeskreis. Jeder bringt was mit. Das gibt meist eine recht kreative Mischung von Kartoffelsalat bis zu ausgesprochen exotischen Snacks. Und von Hackbällchen bis Bio-Demeter Finger Food ... so bunt, wie die Menschen, die kommen halt.

Viele Grüße

Bernd
Leben, wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, aufstehen, lachen und wieder versuchen!

Benutzeravatar
Kerzenlicht
Dauergast
Beiträge: 169
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 21:05

Re: Nun das nägste Dinner zu Sylvester

Beitrag von Kerzenlicht »

Bei uns gibt es Raclette, da kann ich mir dann das aussuchen, was ich vertrage .... mal sehen, ob ich es auch vertrage .... beim Weihnachts-Raclett "durfte" ich nachts auch zweimal aufs Klo .... ABER, es war lecker :D
Entspanne Dich!
Lass das Steuer los!
Trudle durch die Welt,
sie ist so schön.

Benutzeravatar
Rirumu
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 484
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:18
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Nun das nägste Dinner zu Sylvester

Beitrag von Rirumu »

Hallole,

bei uns gibt es auch wieder Japanisch, nämlich Shabu-shabu.
Sukiyaki traue ich mich noch nicht wieder wegen des rohen Eis.
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun?
Psalm 118, 6

Conny2
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 72
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:43

Re: Nun das nägste Dinner zu Sylvester

Beitrag von Conny2 »

Hallo,
ihr habt mich drauf gebracht, mir auch endlich über mein Sylvester-"Menü" Gedanken zu machen :-)
Werde mir Lachs und Preiselbeer-/Meerrettich in Pfannkuchen einrollen.
Für einen weiteren Gang werde ich mir einen Krabbencocktail vorbereiten.
Falls es mir am Montag nicht zu stressig ist, werde ich mir noch ein Steak kaufen.

Hoffe, dass ich alles vertrage und wenn nicht, ist es nur halb so schlimm, da ich allein daheim bin.

Wünsche euch allen einen schönen Sylvesterabend und ein tolles Hinüberfeiern in ein glückliches und weitgehendst schmerz- und beschwerdefreies 2013!

Viele Grüße. Conny

Benutzeravatar
Rirumu
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 484
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:18
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Nun das nägste Dinner zu Sylvester

Beitrag von Rirumu »

Ui!
Krabbencocktail ist was feines.

Vielleicht kann ich ja noch meine Mama überreden für mich zum Shabushabu Krabben mit bereitzustellen.
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun?
Psalm 118, 6

Benutzeravatar
mausi
Dauergast
Beiträge: 144
Registriert: Do 27. Dez 2012, 16:18
Diagnose: CU seit 2012
Wohnort: NRW

Re: Nun das nägste Dinner zu Sylvester

Beitrag von mausi »

Hallo zusammen

Raclette mit Freunden steht an, da kann man sich lang dran aufhalten und selber wählen was man essen möchte.
Später nen bisschen was trinken und in ner gemütlichen Runde ins neue Jahr feiern.

Viele Grüße
Freundschaften liegen nicht im Trend, sie folgen auch nicht der Mode!!!
Man bekommt keine Zinsen und auch keine Rendite, aber trotzdem
sind sie die beste Investition im Leben!!!

Benutzeravatar
Stine
Dauergast
Beiträge: 331
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 08:24

Re: Nun das nägste Dinner zu Sylvester

Beitrag von Stine »

Rirumu hat geschrieben:Ui!
Krabbencocktail ist was feines.

Vielleicht kann ich ja noch meine Mama überreden für mich zum Shabushabu Krabben mit bereitzustellen.


Hallo Rirumu,

vielleicht kannst Du Deine Mama und Dich selbst mit einem leckeren Krabbencocktail beglücken...?
Da ich auch eine Mama bin, weiß ich, dass Mamas Eigeninitiative ihrer (erw.) Kinder sehr schätzen ;) !
Also, nicht lange überreden, handeln. Du wirst sehen, sie freut sich.

LG, Stine
Kannst du kein Stern am Himmel sein, so sei eine Lampe im Haus

Benutzeravatar
Stine
Dauergast
Beiträge: 331
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 08:24

Re: Nun das nägste Dinner zu Sylvester

Beitrag von Stine »

Hallo in die Runde der Feinschmecker,

hört sich alles nicht schlecht an...
Bei mir wird es eine Kokossuppe mit Meerbarbenfilets geben (Premiere ;) ) , Baguette dazu und verschiedene Häppchen.

Dann lasst es Euch alle schmecken und rutscht gut rein.

LG, Stine
Kannst du kein Stern am Himmel sein, so sei eine Lampe im Haus

Antworten