Willkommen im Forum der DCCV – Informationen, Fragen und Antworten rund um Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und andere chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
wir - 3 Paare- machen ab 18:00 h tapas , die es dann nachher zum Trinken und plaudern gibt.
Shrimps, Hackfleischbällchen , Serrano-Schinken, Oliven, Brot, Chorizzo, Sherry-Huhn, Reis, Kartoffelecken mit Rosmarin, Aioli, Datteln und Pflaumen im Speckmantel, gefüllte ( Kräuterfrischkäse ) Tomaten und Paprika, eingelegte Zwiebeln, Tomaten - und Sardellenbutter, Tortilla de patatas, gefüllte ( Käse, Salami ) Pilze und Tomaten überbacken, Käse, gefüllte Datteln ( mit Frischkäse und Mandeln ):
Alles in allem eine bunte Mischung- für jeden etwas dabei , nix zu schweres,
zwischendurch selbstgemachtes Zitronensorbet mit selbstgemachtem Limoncello
wir feiern in größerer Runde mit einem Freundeskreis. Jeder bringt was mit. Das gibt meist eine recht kreative Mischung von Kartoffelsalat bis zu ausgesprochen exotischen Snacks. Und von Hackbällchen bis Bio-Demeter Finger Food ... so bunt, wie die Menschen, die kommen halt.
Viele Grüße
Bernd
Leben, wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, aufstehen, lachen und wieder versuchen!
Bei uns gibt es Raclette, da kann ich mir dann das aussuchen, was ich vertrage .... mal sehen, ob ich es auch vertrage .... beim Weihnachts-Raclett "durfte" ich nachts auch zweimal aufs Klo .... ABER, es war lecker
Entspanne Dich!
Lass das Steuer los!
Trudle durch die Welt,
sie ist so schön.
Hallo,
ihr habt mich drauf gebracht, mir auch endlich über mein Sylvester-"Menü" Gedanken zu machen
Werde mir Lachs und Preiselbeer-/Meerrettich in Pfannkuchen einrollen.
Für einen weiteren Gang werde ich mir einen Krabbencocktail vorbereiten.
Falls es mir am Montag nicht zu stressig ist, werde ich mir noch ein Steak kaufen.
Hoffe, dass ich alles vertrage und wenn nicht, ist es nur halb so schlimm, da ich allein daheim bin.
Wünsche euch allen einen schönen Sylvesterabend und ein tolles Hinüberfeiern in ein glückliches und weitgehendst schmerz- und beschwerdefreies 2013!
Raclette mit Freunden steht an, da kann man sich lang dran aufhalten und selber wählen was man essen möchte.
Später nen bisschen was trinken und in ner gemütlichen Runde ins neue Jahr feiern.
Viele Grüße
Freundschaften liegen nicht im Trend, sie folgen auch nicht der Mode!!!
Man bekommt keine Zinsen und auch keine Rendite, aber trotzdem
sind sie die beste Investition im Leben!!!
Rirumu hat geschrieben:Ui!
Krabbencocktail ist was feines.
Vielleicht kann ich ja noch meine Mama überreden für mich zum Shabushabu Krabben mit bereitzustellen.
Hallo Rirumu,
vielleicht kannst Du Deine Mama und Dich selbst mit einem leckeren Krabbencocktail beglücken...?
Da ich auch eine Mama bin, weiß ich, dass Mamas Eigeninitiative ihrer (erw.) Kinder sehr schätzen !
Also, nicht lange überreden, handeln. Du wirst sehen, sie freut sich.
LG, Stine
Kannst du kein Stern am Himmel sein, so sei eine Lampe im Haus