Fit und Energetisch trotz Morbus Crohn ?!?!?!

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Antworten
maxb
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Feb 2019, 17:44

Fit und Energetisch trotz Morbus Crohn ?!?!?!

Beitrag von maxb »

Hallo liebe Leute,

ich hätte da mal eine Frage an euch, weil ich einfach mal sehen will ob es anderen MC - Patienten auch so geht wie mir.

Ich habe zum Glück noch eine milde Form des MC. Wenig Durchfälle, manchmal nur Schmerzen(terminales Ileum) und sogar festen Stuhl.

Dennoch fühle ich mich oft sehr unfit. Obwohl ich esse und sogar keine Schmerzen habe, bin ich an einem Tag in der Lage raus zu gehen, und gleich am nächsten Tag bin ich so müde, dass ich nach dem Frühstück wieder ins Bett falle und dort bleibe.

1. Geht es euch auch so ?
2. Wie kann man durch Ernährung und Lebensstil erreichen, dass man wenigstens 3 Stunden pro Tag draußen unterwegs sein kann? Und zwar so dass man sich darauf verlassen kann? ....

lg Max

Wase
Dauergast
Beiträge: 122
Registriert: Di 12. Nov 2019, 20:10

Re: Fit und Energetisch trotz Morbus Crohn ?!?!?!

Beitrag von Wase »

Hi maxb,lass mal Eisen verfügbar und Speichereisen kontrollieren.Dort wird evtl.das Problem liegen.Lässt Du auffüllen und dann sollte es gut kommen.
L.G.

klooki
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 00:31

Re: Fit und Energetisch trotz Morbus Crohn ?!?!?!

Beitrag von klooki »

Hallo Max ,
mir geht es genauso wie dir , das ich mich an dem einen tag echt mies und schlapp fühle und an dem anderen Tag totale Energie spüre .
Ich muss dir sagen , verlassen kann man sich nie ob die Verabredung wirklich bleibt oder du sie absagen musst. Da hat das auch nichts mit der Ernährung zu tun , du kannst nur versuchen ein paar mal Schnitzel und Kartoffeln zu essen das stärkt einbisschen. Aber am besten kannst du wirklich nur selbst rausfinden was dich stärkt und du verträgst. ;)

Antworten