Fettverbrennung

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Antworten
quintessenz
Dauergast
Beiträge: 162
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:18
Diagnose: CU

Fettverbrennung

Beitrag von quintessenz »

Hallo,

Ich ernähre mich neuerdings Low Carb. Auch esse ich Eiweißbrote, kaum Zucker. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich bei Bewegung sehr schnell viel hängende Fettmasse loswerde; wenn ich mich mal an einem Tag gar nicht bewege, setzt sehr schnell das Fett wieder an. Woran kann es liegen?
Ich weiß nicht ob es an der Ernährung liegt oder an der Medikation.

Korona
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 558
Registriert: So 15. Sep 2013, 21:17
Diagnose: CU

Re: Fettverbrennung

Beitrag von Korona »

Es liegt natürlich an der Bewegung!
Dadurch wird das Faszienssystem bewegt und stabilisiert, und der gesamte „Körpermantel“ richtet sich mehr auf und wird elastischer. Der phantastische Effekt von Yoga.

Ohne Bewegung passiert nicht viel, da kannst Du Dich ernähren wie Du willst.
Du wirst nicht nur Dein Fett loswerden, Du wirst Du ich auch insgesamt besser fühlen, wenn Du Dich konsequent jeden Tag wenigstens bewegst.
Besser noch: wenn Du eine Sportart findest, die Dir einmal in der Woche Spaß macht, und jeden Tag 1x wenigstens
30 Minuten stramm spazieren gehst.

LG, Korona

Antworten