Croissants gefährlich?

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Antworten
quintessenz
Dauergast
Beiträge: 162
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:18
Diagnose: CU

Croissants gefährlich?

Beitrag von quintessenz »

Hi

Ich habe eine CED; gestern und heute habe ich Croissants gefessen und verspürte kurz nach dem Verzehr einen imperativen Stuhldrang. Nun bin ich skeptisch ob darin etwas enthalten ist was den Kolon ruinieren könnte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bis dann und lg

Benutzeravatar
Thilo
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 21:17

Re: Croissants gefährlich?

Beitrag von Thilo »

Hallo,

ein Croissant schmeckt köstlich, enthält aber sehr viel Fett. Ein einziger Buttercroissant hat etwa 500 Kalorien. :o

Gerade der extrem hohe Fettanteil kann Menschen mit einer CED Probleme bereiten.

Ab und zu mal einen Croissant wird den Kolon nicht ruinieren. Als "Dauerfutter" ist das Gebäck sicher nicht geeignet;
auch nicht für gesunde Menschen.

Gruß

Thilo

Goldmund
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 12:52

Re: Croissants gefährlich?

Beitrag von Goldmund »

Hey,

im Blätterteig stecken gehärtete Öle und Transfettsäuren, die dem Körper und auch dem Darm schaden.
Ich würde da mit regelmäßigem Konsum aufpassen.

LG Goldmund

Antworten