Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 954
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Beitrag von Kaja »

Hallo CUgeheilt,

äh, ich frage mich doch wirklich welche Studien es gibt?

https://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Greger

Nichts zu finden an wirklichen Studien und universitären, klinischen Studien und Veröffentlichungen.

Bla-Bla und kranken Menschen mal wieder das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie hoch ist Deine Provision?

Die Admins sollten auch umgehend dieses Thema schließen.

Viele Grüße

Kaja

Goldmund
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 12:52

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Beitrag von Goldmund »

Hey Kaja,

suchst du wirklich auf Wikipedia nach seriösen Quellen?
Und dann verlangst du direkt das Thema zu schließen - Wieso? Weil Menschen nicht deiner Meinung sind?
Trollst du?

LG Goldmund

Benutzeravatar
curio
Dauergast
Beiträge: 333
Registriert: Di 25. Dez 2012, 15:52

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Beitrag von curio »

Goldmund hat geschrieben:Hey Kaja,

suchst du wirklich auf Wikipedia nach seriösen Quellen?
Sprach der User, der bei anderer Gelegenheit ein Video irgendeines Youtube-Honks gepostet hat, um damit zu "informieren" (Thema Jodmangel im Unterforum Komplementärmedizin).
Jetzt darf man sich gern eine Meinung darüber bilden ob Wikipedia oder Youtube die glaubwürdigere Quelle ist.
Glashaus und Steine, Goldmund.

Darüber hinaus sind Wikipedia-Artikel wenigstens (zumeist) mit glaubwürdigen Quellangaben versehen (die Kapitel Einzelnachweise, Literatur oder im englischen References) und werden permanent von einer engagierten Community nach bestem Wissen und Gewissen auf Korrektheit geprüft und laufend verbessert. Ob beim Erstellen des Artikels wissenschaftlich korrekt gearbeitet wurde lässt sich also per Quellencheck nachprüfen.

Tut man das bei genanntem Youtube-Honk, wird es sehr schnell sehr dünn, stellenweise sogar katastrophal (z.Bsp. der Verweis auf westonaprice.org).
Goldmund hat geschrieben:Und dann verlangst du direkt das Thema zu schließen - Wieso? Weil Menschen nicht deiner Meinung sind?
Nein, weil der Vorwurf, dass es sich bei CUgeheilt um einen Fake-User handelt, der finanzielle Interessen verfolgt, nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Ebenso wie die Kritik an Michael Greger, dem die Website mit den von CUgeheilt verlinkten Inhalten gehört.
Goldmund hat geschrieben:Trollst du?
Schwer vorstellbar.
Du?

Goldmund
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 12:52

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Beitrag von Goldmund »

Moin curio,

über den "Youtube-Honk" zu debattieren endet wahrscheinlich nur wieder im Streit und zur tatsächlichen Schließung des Threads, daher fasse ich mich kurz:
Ich kann deinen Vergleich verstehen, dennoch bin ich davon überzeugt, dass Benjamin seine Hausaufgaben macht und sein Inhalt nicht auf leerem Fundament basiert.
Ich habe bei dem Jod Video nicht die Studien überprüft, wollte es lediglich als Anreiz schicken. Sein Vitamin D3 Video dagegen ist für mich vollends authentisch, auch nachvollzogen und schlüssig.

Ich hätte auch gar nicht auf Kajas Post reagiert, wenn ich sie nicht ständig gegen Ernährungs- oder Komplementärmedizin in jeglichen Threads propagieren würde.
Den Namen einer Person auf Wikipedia zu googeln und zu sagen: "Da stehen keine Studien, das stimmt nicht, der Thread ist bullshit, bitte schließen!", reizt mich tatsächlich extrem und ich verstehe die Absicht dahinter nicht.

Und um welches Produkt soll hier geworben werden? Um das Probiotika?

Benutzeravatar
curio
Dauergast
Beiträge: 333
Registriert: Di 25. Dez 2012, 15:52

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Beitrag von curio »

Goldmund hat geschrieben:Und um welches Produkt soll hier geworben werden? Um das Probiotika?
Sorry, ganz vergessen, dass ich dir noch auf deinen Post antworten wollte.
Die Webseite ist u.A. eine Werbeplattform für Michael Gregers Bücher, die man dort auch kaufen kann.

Alphamag
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 18:55
Diagnose: CU seit 2008
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Beitrag von Alphamag »

Hallo cuGEHEILT,
wenn du das hier nochmal liest, bitte bitte schreib mir doch eine Persönliche Nachricht! Ich möchte mich so gern mit dir über deine Geschichte austauschen. Ich sammle momentan für meinen Blog Geschichten von Leuten die ihre Autoimmunkrankheit überwunden haben und würde dich supergern dazu befragen!
Herzliche Grüße, Maggie

Korona
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 558
Registriert: So 15. Sep 2013, 21:17
Diagnose: CU

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Beitrag von Korona »

Hallo Maggie,

„cuGeh.....“ ....ich spreche den Namen mal besser nicht aus, denn die von Dir gesuchte Person scheint gesperrt zu sein. Vermutlich hat diese Fake-Person gegen die Regeln des Forums verstoßen, und falsche bzw. verbotene Heilungsversprechen gepostet bzw. das Forum als Plattform für seinen Vertrieb genutzt.

Ich würde mich an Deiner Stelle um zielführendere Themen bemühen und mit Menschen befassen, die mit beiden Beinen auf der Erde stehen und nicht Hoffnung auf unmögliche Dinge verbreiten.

Gruß, Korona

Benutzeravatar
Uwe7
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 579
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:30
Diagnose: CU seit 11/1981
Wohnort: nördliches Niedersachsen / Nähe Hamburg

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Beitrag von Uwe7 »

Alphamag hat geschrieben:Hallo cuGEHEILT,
wenn du das hier nochmal liest, bitte bitte schreib mir doch eine Persönliche Nachricht!...
Das kann er nicht mehr tun. Der User existiert nicht mehr (sonst könntest Du in einem seiner Beiträge seinen Usernamen anklicken) - lediglich seine Beiträge sind noch lesbar.

Im übrigen schließe ich mich Korona an.

LG Uwe
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben

beanie
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 00:06

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Beitrag von beanie »

[quote="curio"]Was Bettina sagt.

CEDs sind genetische Erkrankungen. Die Ursache liegt also in den Genen der Betroffenen.


Bei meinem Sohn wurde der Test auf Genetik negativ, also konnten die Ärzte an der Stelle sagen, dass CED sich bei ihm entwickelt hat.

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 954
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Colitis ulcerosa geheilt - ja, wirklich

Beitrag von Kaja »

Hallo Beanie,

ich verstehe nicht ganz was Du in diesem Thema mit Deinen Beitrag aussagen willst?

Bitte bedenke, dass Gene auch Generationen überspringen oder auch in Geschlechterkominationen vorkommen.

Daher: was ist Deine Aussage?

Zumindest finde ich leider keine Brücke oder Aussage?

Gerne - wenn ich auf dem Schlauch stehe, bitte hole mich runter :P

Viele Grüße
Kaja

Antworten