Omni Biotic zur Unterstützung in Stresssituationen

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Antworten
MagicMia
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Jan 2018, 12:23

Omni Biotic zur Unterstützung in Stresssituationen

Beitrag von MagicMia »

Hallo liebes Forum,

ich nehmen nun schon seit einiger Zeit das Omni Biotic Stress Repair zur Stärkung des Darms. Dabei helfen wichtige Darmbakterienstämme unsere bestehenden Darmbakterien zu unterstützen. Ich fühle mich seit dem sehr viel weniger gestresst und genervt und fühle mich glücklicher.

Wie versorgt ihr Eure Darmflora in stressigen Zeiten?

Ich freue mich auf Tipps.

Danke :)

Karlotta
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 55
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:12

Re: Omni Biotic zur Unterstützung in Stresssituationen

Beitrag von Karlotta »

Ich nehme auch das Omnibiotic Stress Repair. Mich hat es vor 3 Jahren aus einem, damals noch total unbekannten, vermutlichen Schub geholt. Mein Darm hatte sich damit und mit Colon Guard (enthält Glutamin und Lecitin und anderes) vollkommen erholt und ich hatte zum ersten Mal seit 10 Jahren einen total normalen Stuhlgang (weder Durchfall noch Verstopfung).

Ich bin mir, wie gesagt, nicht sicher ob das damals wirklich ein Schub war, aber es fühlte sich genauso an wie jetzt im Schub. Ein Allheilmittel ist es sicher nicht, es kommt eben immer auf die aktuellen Probleme und Bedürfnisse an. Es gab auch schon Zeiten da hat es mir gefühlt gar nichts gebracht.

Ich würde also sagen: wenn wirklich die Stoffe fehlen, die im Stress Repair enthalten sind und die Darmflora gestört ist, dann kann es super helfen. Wenn eine Entzündung vorhanden ist aber die Darmflora einigermaßen in Ordnung und kein Zinkmangel usw., dann kann es eben auch völlig nutzlos sein.

Ich habe jetzt auch wieder mit dem Stress Repair angefangen weil ich gerade das Budenofalk reduziere und hoffe, dass das unterstützend etwas bringt. Mit dem Colon Guard werde ich bald auch wieder anfangen. Ist alles ein teurer Spaß aber für mich war es damals die Rettung und wenn es hilft, dann ist es mir das wert.

Dakota
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Feb 2018, 21:29

Re: Omni Biotic zur Unterstützung in Stresssituationen

Beitrag von Dakota »

Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 30 Jahren CU und in dieser Zeit mehr Tiefen als höhen hinter mich gebracht.
Ich nehme seit einem halben Jahr sehr regelmäßig d.h. fast täglich Daily Plus von der Firma Lifeplus und das hilf mir sehr. Es entstresst, da ich mich damit unterwegs wieder sicher fühle. Es reguliert nicht nur den Stuhlgang sondern es versorgt mich täglich mit den wichtigsten Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. Es entschlagt und entgiftet meinen Körper sanft und hilft dabei eine gesunde Darmschleimhaut aufzubauen.
Natürlich spielen auch andere Komponenten eine große Rolle.

Ich nehme seit ca. 1/2 Jahr KEINE Medikamente mehr. Meine Blutwerte sind alle im Normbereich und meine Konzentrationsfähigkeit ist wieder zurückgekehrt.

Ich habe sehr viel gelesen und recherchiert und es hat sich ein Baustein auf den anderen gesetzt. Es sind hierzu sehr viele nötig - aber es lohnt sich.
Mir geht es heute wieder richtig gut!
Wer mehr erfahren möchte - sehr gerne!
VG

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 954
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Omni Biotic zur Unterstützung in Stresssituationen

Beitrag von Kaja »

Hallo Dakota,

"Wer mehr erfahren möchte - sehr gerne!"

Warum schreibst Du es nicht gleich für die CU Patienten?

Viele Grüße

Kaja

Antworten