Astronautenkost

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Antworten
Ismahen
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 20:43

Astronautenkost

Beitrag von Ismahen »

Hi ihr lieben,

nutzt jemand astronautenkost zur gewichtsszunahme bei einer morbus crohn erkrankung. Wenn ja, was könnt ihr mir da empfehlen?

glöckchen09
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 474
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 21:15
Diagnose: MC seit 2010

Re: Astronautenkost

Beitrag von glöckchen09 »

hey ismahen,

ich habe es schon genutzt. in meiner Apotheke haben sie mir ein kostenloses Probenpaket vom Hersteller erstellt.
ich hatte Fresubin. hat mir aber ehrlichgesagt nicht sonderlich geschmeckt und habe dann wieder durch gezieltes essen mein gewicht zumindest halten können.

frage doch mal in deiner Apotheke nach. Hast du ein Rezept für die trinknahrung vom arzt?

liebe grüße, glöckchen09

Ismahen
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 20:43

Re: Astronautenkost

Beitrag von Ismahen »

hi,

Mein vater ist sehr stark untergewichtig, und nutzt momentan die kost im krankenhaus. Meinem Vater schmeckt Vanilie. ER hat kein Rezept bekommen aber möchte weiterhin diese kost zunehmen

glöckchen09
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 474
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 21:15
Diagnose: MC seit 2010

Re: Astronautenkost

Beitrag von glöckchen09 »

sprich mal mit dem behandelnen arzt von deinen vater, er soll ihm ein rezept geben.
das bezahlt bei untergewicht die krankenkasse.

Antworten