honig

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Antworten
georg
ist öfter hier
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Sep 2014, 19:18

honig

Beitrag von georg »

hi ich wollte mal wißen was ihr für erfahrungen mit honig habt. also bei mir ist das so das ich der meinung bin das der ein weiteres gutes nahrungsergänzungsmittel ist. was würdet ihr sagen was die antientzündliche wirkung ausmacht aminosäuren aus der bienenkotze das propolis oder das das immunsystem mit den pollen was hat womit es sich beschäftigen ?

Benutzeravatar
Mr. Digger
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Nov 2015, 22:34
Diagnose: CU seit 2014

Re: honig

Beitrag von Mr. Digger »

ich gehe da eher pragmaisch an Lebensmittel. Ich habe CU, und ich vertrage Honig sehr gut. Er schmeckt mir schon immer. Und er kommt täglich bei mir zum Einsatz.
Entweder auf einem Brötchen, oder in Naturjoghurt gerührt.

Eine Verbesserung meines Zustandes habe ich nicht gemerkt. Aber er verschlechtert die Situation auch nicht, und das ist mir das wichtigste! Denn meine generelle Auschlussliste an Lebensmitteln, die mir nicht bekommen, wird seit Jahren länger und länger. :roll:
Gruß
Daniel

Knopf
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 09:26
Diagnose: MC seit 12/2016

Re: honig

Beitrag von Knopf »

Moin zusammen,

Honig sehe ich immer als positives Süßungsmittel.

Ich habe MC und kann während eines Schubes nichts Süßes (Zucker no go, Honig etc.) weder Salziges zu mir nehmen - am besten Natur pur.
Ansonsten ist Honig mein Schokoladenersatz :D
Gern in Naturjogurth oder was auch Turbolecker ist....

RoggenCrisp mit Frischkäse (-L natur)
3 - 4 Tropfen Honig (hauchminimal zum schnalzen für die Zunge) und
1 lecker Kräuterschatz (Laktofrei Käse) hauchdünnes Scheibchen - Deftig trifft auf Süß und SauerteigCrisp *mmmhlecker*

Oder

Gurkensalat - pur mit Kräuter (Basilikum, Bärlauch, Petersilie)
1 Prise Salz (nach belieben)
Jogurth (natur) und einen hauch Honig *mmmmhhlecker*.

Oder

1/2 L Hafermilch
Haferkleie (nach belieben, vorsicht dickt sehr nach)
1 Prise Salz (kann man auch weglassen)
1 lieben drücker Honig
sehr sehr bekömmlich und Turbolecker *mmmmmmh* und was wichtig ist - das gibt ENERGIE :)

Honig tut für die Seele gut und erzeugt bei mir das, was bei anderen Schokolade auslöst. :D

Es gibt auch bei mir Tage, wo ich einen Hänger habe und sage "shit, was darf ich denn überhaupt noch essen dies nicht und das nicht ..... jetzt sind bei mir sogar Pilze und Zuchini aus dem Raster gefallen :( " und dann habe ich Tage, wo ich aus denen was ich essendarf, die kuriosisten Dinge zurecht zauber. Was lustig ist, manchmal traue nur ich mich diese zu essen :lol: meine Männer machen dann einen liebevollen Rückzieher :lol: und beschließen kurzfristig eine Diät zubeginnen :lol:

Habt ihr nochmehr gute Ideen mit Honig??

Sonnige Grüße vom Knopf 8-)
"Ein fröhliches Herz ist die beste Arznei - ein gedrücktes Gemüt dörrt das Gebein aus.
Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht - sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit."
(2. Timotheus 1,7)

Collage
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 12:50

Re: honig

Beitrag von Collage »

Ich vertrage Honig auch sehr gut. Honig werden ja lt. meinem Doc auch entzündungshemmende Eigenschaften zugeschrieben.

medica
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:28

Re: honig

Beitrag von medica »

Ich schwöre auf Honig vom lokalen Imker. Nicht nur wegen der entzündungshemmenden Stoffe (ist zusammen mit heißer Zitrone und Ingwer bein Anti-Erkältungs-Mittel Nr. 1). Ich habe damit tatsächlich nach Jahren meinen Heuschnupfen in den Griff bekommen. Wirkt vielleicht bei jedem anders, aber ich vertrage Honig bestens und es ist ja auch schön, wenn etwas gesund ist und gut schmeckt :D

michaeljung
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 16:25
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: honig

Beitrag von michaeljung »

Also ich schwöre auf Manuka Honig. Imkerhonig ist zwar gut aber Manuka Honig ist besser. Habe zB den Tipp von einer Freundin erhalten, die mir den Honig empfohlen hat, wo ich eine Erkältung hatte. Ich weiß zwar nicht ob es etw. mit Placebo zu tun hat, aber ich wurde irrsinnig schnell genesen. Manuka Honig hat generell ein weites Anwendungsspektrum - ist sehr viel im Netz drinnen.

Antworten