LowCarb HighFat - was ist mit der Galle?

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Antworten
MadLila
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 16:10
Wohnort: Ruhrgebiet/ Niederrhein

LowCarb HighFat - was ist mit der Galle?

Beitrag von MadLila »

Ich habe MC mit 2 OPs, Stenose an der OP-Stelle, leichtes Gallensäureverlustsyndrom, Laktose- und Fruktoseintoleranz, starke rheumaähnliche Gelenkschmerzen seit Jahren in beiden Knien und dem linken Ellbogen, seit ca. 2 Jahren auch Polyneuropathie und Restless-Legs-Syndrom vor allem in den Knien. Da alle meine Beschwerden meiner Meinung nach mit dem Darm zusammenhängen, würde ich gerne meine Ernährung umstellen auf LowCarb HighFat, um zu testen, ob die Beschwerden davon besser werden. Einige mit MC/CU haben das ja schon erfolgreich praktiziert nach der Lutz-Methode oder SCD-Methode oder anderen. Kann mir irgendjemand erklären, was mit den Gallensäuren passiert, wenn ich sehr fettreich esse? Wird das besser oder schlechter, weil die Fettverarbeitung nicht funktioniert? Muss ich da mit Problemen rechnen? Irgendwie hab ich da einen Knoten im Hirn und blicke nicht durch. Würde auch gerne meinen Gastro fragen, aber bei dem Thema machen ja alle Ärzte dicht, da erwarte ich mir nichts von. Da teste ich lieber selber und sehe, ob es funktioniert oder nicht.

Kann mir jemand die Frage mit den Gallensäuren beantworten?

Liebe Grüße
MadLila

Antworten