entzündungshemmende Gewürze

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Antworten
Brauer
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 17:51

entzündungshemmende Gewürze

Beitrag von Brauer »

Hallo,

Habt ihr Erfahrungen mit entzündungshemmenden Gewürzen (Kurkuma, Ingwer etc.)?
Wenn ja, wie setzt ihr sie ein. Als Kapsel oder zum Essen?

Vielen Dank

Leinelchi
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 58
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:28

Re: entzündungshemmende Gewürze

Beitrag von Leinelchi »

Hallo,

nehms als Gewürz beim Kochen. Aber große Wirkung nicht bemerkt. Kapseln wurden mir von einem Arzt für Naturheilverfahren nicht empfohlen, seiner Meinung nicht sicher wie sie verwertet werden. Seine Meinung besser in Nahrung als Tee, Gewürz usw.

Leinelchi

Catze
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 68
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 13:21

Re: entzündungshemmende Gewürze

Beitrag von Catze »

Von meiner Seite aus kann ich positives berichten durch tägliches Trinken der Goldenen Milch. Sie regt auf jeden Fall mit meine Verdauung an und hilft mir als Teil weiterer Maßnahmen (vollwertige Ernährung, u.a. kein Weizen, Milchprodukte und den Magen anregen: viel saures, bitteres und salziges, proteinreich, fettarm) Essen seit mehreren Monaten medikamentenfrei gesund zu sein.

Vielleicht liegt die Kunst in der für jeden individuellen Kombination von Nahrungsmitteln, Ergänzungen, Kräutern, LebensstilÄnderungen etc.
In der Summe kann dies viel bewirken.

Nachdem es mir letztes Jahr so schlecht wie noch nie ging infolge von Medikamentennebenwirkungen, geht es mir aktuell durch meinen eigenen Weg so gut wie lange nicht mehr!
Ich kann Euch nur total empfehlen den Mut und Hoffnung zu haben weiter auszuprobieren.
Alles Liebe :)

Benutzeravatar
Sator
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Aug 2021, 17:29

Re: entzündungshemmende Gewürze

Beitrag von Sator »

Bisher habe ich Kurkuma weniger als Gewürz sondern vielmehr zur Stärkung des Immunsystems gesehen. Wie man auf [Mod-Edit: Werbelink entfernt] ersehen kann, soll Kurkuma das Immunsystem sowie die Lunge und die oberen Atemwege unterstützen und könnte dank seiner antioxidativen Eigenschaften als Radikalenfänger wirken. Ich bin bisher sehr gut damit gefahren

Antworten