Dinkelbrot Fertigbackmischung

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Antworten
joshia
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:16

Dinkelbrot Fertigbackmischung

Beitrag von joshia »

Hallo,

habe mir jetzt einen neuen Brotbackautomaten gekauft und Dinkelbrot Fertigbackmischung.
In dieser Mischung sind aber so Schalen drinnen. Letztesmal hatte ich vergessen diese vorher
heraus zu sieben. Naja, 4 Brotscheiben haben mir anscheinend bis jetzt nicht geschadet. Kann
ich ehrlich nicht sagen, da mein Enddarm (linksseitige cmv colitis ulcerosa) seit 06.20 die letzten
30 cm dauerhaft entzündet ist. Ist bei mir sehr hartnäckig.

Aber meine Frage: falls ihr auch solche Backmischungen nutzt, siebt ihr das durch und verwendet
ihr es wie es ist ? Irgendwie wird das Brot so wie es ist fester, so wie ich es mag.

Danke und Gruss
joshia

Antworten