Supplemente bei pflanzlicher Ernährung und Stelara

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Antworten
Coliri
ist öfter hier
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 20:43

Supplemente bei pflanzlicher Ernährung und Stelara

Beitrag von Coliri »

Hallo zusammen,

Ich bin derzeit dabei meine omnivore Ernährung in eine vollwertig pflanzliche umzustellen.
Ich bin mit meiner Colitis Ulcerosa aktuell mit Stelara (90mg alle 8 Wochen) gut eingestellt und habe wenig Probleme.

Da ich bei meiner Ernährungsumstellung B12 supplemetieren muss nun meine Frage, ob jemand hier schon Erfahrungen bzgl. Wechselwirkungen bei bestimmten Präparaten in Bezug auf Stelara kennt. Bisher konnte ich dazu nichts finden.

Ich habe nächste Woche bereits einen Termin mit meinem Gastro und möchte ihn zu diesem Thema auch fragen, wollte aber gerne hier schauen, ob schon Schwarmwissen existiert :)

Danke und liebe Grüße
Coliri

Mani1123
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Apr 2021, 19:41
Diagnose: Colitis Ulcerosa

Re: Supplemente bei pflanzlicher Ernährung und Stelara

Beitrag von Mani1123 »

Hallo Coliri,

das wäre mir neu und selbst mit sehr viel Fantasie könnte ich da keinen Zusammenhang herstellen. Einzig auf "hochwertige" Ergänzungsmittel sollte man achten, mit möglichst wenig Füllstoffen. Das hat aber nichts mit dem Stelara zu tun.

Alles Gute
Mani1123

Coliri
ist öfter hier
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 20:43

Re: Supplemente bei pflanzlicher Ernährung und Stelara

Beitrag von Coliri »

Hallo Mani1123

Vielen lieben Dank :) ich melde mich, falls ich sonst noch etwas von meinem Arzt erfahre.

Viele Grüße
Coliri

Antworten