Zuckerfrei Challenge

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.

Re: Zuckerfrei Challenge

Beitragvon michaeljung » Di 7. Aug 2018, 18:11

Ich wünsche dir viel Erfolg! Ich habe es auch schon mal für 4 Tage ausprobiert, nur war ich körperlich nach diesen 4 Tagen fertig und ja...die Zuckersucht hat gewonnen. Wenn du es auf jeden Fall länger durchhalten kannst, hast du meinen Respekt. Es wäre auch toll wenn du über deine Erfahrungswerte mit uns teilen könntest.
Beste Grüße,
Michi
michaeljung
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 16:25
Wohnort: Österreich

Re: Zuckerfrei Challenge

Beitragvon Banditensocke » Mo 3. Dez 2018, 22:00

Es bringt nichts, auf Zucker allein zu verzichten und der Gleichung auf der anderen Seite nichts hinzuzufügen.

Sämtliche KH sind Zucker. Es geht also um die Gesamtbilanz. Wenn ich die reduziere, muss ich etwas hinzufügen, damit das Gesamtgefüge stimmt. Eine stimmige Formel wäre LCHF - die KH, die ich reduziere, gleiche ich über gute Fette aus. Dabei muss man nicht unbedingt an Mengen von Öl denken. Gute Fette stecken in vielen Nahrungsmitteln - Nüssen und Kernen beispielsweise, Kaltwasserfisch, biologisches Fleisch, Milchprodukte.

Wer einfach nur Zucker reduziert, muss sich nicht wundern, wenn er das nicht durchsteht. Zum einen braucht der Organismus etwas Zeit, um sich umzustellen. Zum anderen klappt das nicht, wenn man nicht die KH-Gesamtbilanz verändert. Und zum dritten kann das nicht glücken, wenn man nicht gleichzeitig dafür sorgt, dass das, was man wegnimmt, ausgeglichen wird.

Ich lebe seit vier Jahren weitgehend ohne Zucker = KH. Klappt wunderbar. Mir fehlt nichts. Man ist damit auch nicht "fertig", sondern, richtig aufgesetzt fühlt man sich sehr gut.

Ein Diabetes Typ 2 kann übrigens über diese Ernährungsform soweit eingedämmt werden, dass man gar keine Medikamente mehr benötigt.
Banditensocke
ist öfter hier
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 13:17

Vorherige

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast