Fodmap-Diät

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.

Fodmap-Diät

Beitragvon Elvira » Do 12. Apr 2018, 16:50

Hallo an Euch,

ich habe gestern zum ersten Mal von der "Fodmap-Diät" gehört, die speziell auch für entzündliche Darmerkrankungen (auch Reizdarm) sehr gut sein soll.

Kennt das denn jemand von Euch, vielleicht hat das sogar jemand schon mal versucht oder ernährt sich dauerhaft so? Grundsätzlich lesen sich die "Dos" and "Don'ts" nicht so extrem einschränkend, ich denke mal, das könnte man relativ gut umsetzen. Allerdings bin ich überhaupt kein Fan von irgendwelchen Einschränkungen beim Essen, deshalb - bevor ich auf meine geliebten braun gesprenkelten Bananen verzichte, frage ich erst mal Euch nach Euren Erfahrungen oder Meinungen :-)

Liebe Grüße
Elvira
Elvira
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Aug 2014, 09:11

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste