Bitte um Empfehlung zu Inkontinenz - Windeln

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
micha_33
ist öfter hier
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Jun 2022, 16:17

Bitte um Empfehlung zu Inkontinenz - Windeln

Beitrag von micha_33 »

Hallo.
Zuerst einmal schäme ich mich dies Fragen zu müssen:

Ich bin gerade noch am Testen von verschiedenen Inkoschutz - Hilfsmittel.
Leider kommen Pants und Vorlagen überhaupt nicht in Frage nach Tests.

Daher: Könnt ihr mir richtig gute Erwachsenen - Windeln empfehlen?
Was ist dabei wichtig?

FrauHolle
Dauergast
Beiträge: 111
Registriert: So 30. Aug 2020, 13:42

Re: Bitte um Empfehlung zu Inkontinenz - Windeln

Beitrag von FrauHolle »

Hallo micha,

ich empfehle Tena, es gibt sie in guten Drogeriemärkten. Es sollten die weiten sein, (die „schicken“ slipartigen sind etwas für Blasenschwäche) ich glaube, sie hießen Pants.
Du sagtest, dass du mit Pants nicht zufrieden warst.
Ich glaube, wenn es daneben gegangen ist, bietet bei Erwachsenen die sich im Alltag bewegen wollen, eine Windel nur kurzfristigen Schutz für die Klamotten.
Die Windel muss sofort und umgehend gewechselt werden!!! Gute und dichte Mülltüten dabei haben!

Wenn Du Dir ein Attest besorgst, zahlt die Krankenkasse Windeln als Hilfsmittel. Wenn Du mit den gelieferten Produkten nicht einverstanden bist, sondern ein anderes Produkt willst, das teurer ist, musst du ggfs. etwas zuzahlen.

LG von Frau Holle

_Stephan
Dauergast
Beiträge: 306
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:38

Re: Bitte um Empfehlung zu Inkontinenz - Windeln

Beitrag von _Stephan »

Hallo Micha,

die Online-Apotheke wäre die diskrete Alternative zum Drogeriemarkt.
Pull-Ups von Seni haben nach meiner Erfahrung eine gute Passform und im reduzierten Angebot ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

LG Stephan

Leinelchi
Dauergast
Beiträge: 205
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 11:28

Re: Bitte um Empfehlung zu Inkontinenz - Windeln

Beitrag von Leinelchi »

Hallo,

du kannst auch in die Apotheke gehen und verschiedene Probepackungen verlangen. Mir wurden da einige ausgehändigt und ich konnte durchprobieren.

Alles Gute
Leinelchi

Ostfriese1983
ist öfter hier
Beiträge: 24
Registriert: Fr 14. Okt 2022, 13:20

Re: Bitte um Empfehlung zu Inkontinenz - Windeln

Beitrag von Ostfriese1983 »

Ich hatte in echt schwerer CED Zeit von einem Freund, dessen Schwester schwerst pflegebedürftig ist, die lille healthcare maxi supremfit mal getestet und war sehr erfreut was die so abhält. Klappt natürlich auch nicht immer zu
100 %

Alles gute

Antworten