Blasenentzündung ohne Antibiotika behandeln

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Tipi
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Aug 2021, 15:00

Blasenentzündung ohne Antibiotika behandeln

Beitrag von Tipi »

Hallo Ihr Lieben,
seit genau drei Wochen leide ich unter einer sehr starken Blasenentzündung.
Zunächst habe ich es mit viel Blasen- und Nierentee und Wärme versucht.
Nach einer Woche wurde es aber nicht besser, sondern nur schlimmer.
Also bin ich dann auf Mannose gekommen. Durch den Zusatz von Maltose in dem Präparat aber für mich nicht wirklich geeignet.
Also bin ich zum Arzt. Der verschrieb mir Fosfomycin und sagte mir, dass die Einmal-Dosis NUR in der Blase wirkt und keinen Einfluss auf den Darm habe. Ich Idiot habe ihm geglaubt und das Zeug genommen. Das Ende vom Lied: ordentlicher Durchfall (der vorher nicht da war) und keine Verbesserung bei der Blase.
Nach zwei Wochen wurde der Durchfall wieder besser aber, (weiterhin mit Mannose unterwegs) fing ich dann an, Blut zu pinkeln. Also bin ich wieder zum Arzt. Dieses Mal wurde der Urin zur Erreger-Bestimmung eingeschickt (das Ergebnis bekomme ich in den kommenden Tagen) und mir wurde Cystinol empfohlen. Ich nehme nun seit 4 Tagen 3x täglich 10ml Cystinol Lösung. Aber noch immer ist keine Besserung in Sicht.
Ich bin total am Ende.
Was kann ich denn jetzt noch machen?
Antibiotika sind für mich keine Option, denn einmal im Mund sorgen sie für Monate für ein totales Elend im Darm, das ich auch mit Probiotika und ähnlichem nicht wieder in den Griff bekomme.

Habt Ihr noch einen Tipp, was ich machen kann.
Ich bin total verzweifelt.
Es geht mir wirklich schlecht und ich hab echt Schmerzen....

Trüffel
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 484
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:52

Re: Blasenentzündung ohne Antibiotika behandeln

Beitrag von Trüffel »

Hallo Tipi,

wie geht es dir denn mittlerweile? Hast du inzwischen ein Ergebnis, um welche Keime es sich bei dir in der Blase handelt?