Nächtliche Kreislaufprobleme bei Pouch

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Matilda
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Apr 2022, 23:05

Re: Nächtliche Kreislaufprobleme bei Pouch

Beitrag von Matilda »

_Stephan hat geschrieben:
Mi 20. Apr 2022, 12:39
Hallo Matilda,

jetzt verstehe ich, was du mit "Operation" gemeint hast. Da wurde nur eine Engstelle im Analkanal geweitet.
Ich hatte schon an eine Stenose gedacht, die entsteht manchmal am Pouch-Eingang, wird aber gewöhnlich auch per Ballon-Dilatation geweitet und nicht operiert.

Loperamid ist das normale Durchfall-Medikament, oft unter dem Markennamen "Imodium" bekannt.
Man wird nicht abhängig davon und kann es auch über längere Zeiträume einnehmen, wenn man einen Pouch hat und dem Darm etwas herunterbremsen will. Ich nehme gewöhnlich nur eine am Tag vor dem Schlafengehen.

LG Stephan
Hallo Stephan :D

Ich habe grad nochmal nachgeschaut was genau bei dem Eingriff gemacht wurde, also Ich hatte eine Anastomosenstenose wo der Pouch an dem Stück Enddarm genäht ist. Da war diese Engstelle(der Chirurg meinte, dass es vorkommen kann nach längerer Zeit, dass das Narbengewebe sich verhärtet und dadurch die Stelle enger wird). Zudem war diese Stelle schon davor etwas eng, hatte aber damals keine Probleme damit. Bei dem Eingriff wurde es "bougiert" auf 14mm.

Okay "imodium" sagt mir was :D Habe davon noch einiges da, bis jetzt habe ich es nur einmal eingenommen als ich eine Woche lang durchgehend Durchfall hatte wegen einer Coronainfektion :shock: Sollten die Flohsamenschalen nicht den erwünschten Effekt bringen, dann probier ichs mal mit Imodium oder Loperamid.

LG, Matilda.

Antworten