Ständig krank

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Infierno
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 77
Registriert: Do 7. Mai 2020, 03:55

Ständig krank

Beitrag von Infierno »

Moin moin,

ich nehme jetzt seit Mai 2021 Adalimumab, anfänglich alle 2 Wochen, seit Ende August jedoch jede Woche. Seit ich die Dosis erhöht habe, habe ich alle 2 Wochen gefühlt eine Erkältung und liege flach.
Mittlerweile bin ich schon den kompletten Februar krank, Grippe, Bronchitis und jetzt eine Mandelentzündung. Ich verzweifele ein wenig, weil ich deswegen oft ausfalle.
Habt ihr Tipps, was ich amchen kann? Oder ist das normal so oft krank zu sein?
Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße
Infierno

_Stephan
Dauergast
Beiträge: 306
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:38

Re: Ständig krank

Beitrag von _Stephan »

Hallo Infierno,

letzes Jahr hast du geschrieben, dass du nach ca. 10 Tagen eine Verschlechterung hattest bei einem Zyklus von 2 Wochen.
Kannst du nicht in Absprache mit deinem Arzt den Zeitraum auf 9...10 Tage verlängern, in der Hoffnung, dass du dann weniger Nebenwirkungen hast?

LG Stephan

Infierno
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 77
Registriert: Do 7. Mai 2020, 03:55

Re: Ständig krank

Beitrag von Infierno »

Mittlerweile habe ich schon eine Verschlechterung, wenn ich ein Tag zu spät spritze, das wäre somit, denke ich, keine gute Idee, es weiter hinauszuzögern.

Volleyball97
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Sep 2022, 19:42
Diagnose: MC seit 2015

Re: Ständig krank

Beitrag von Volleyball97 »

Hallo Infierno,

zufällig bin ich gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Ich wollte Mal fragen, wie es sich weiterentwickelt hat?

Seit knapp 2 Monaten spritze ich mir auch Adalimumab (alle 2 Wochen) & habe jetzt innerhalb von 3 Wochen zwei Mal mit einer Mandelentzündung inkl. Antibiotikaeinnahme zu kämpfen... & frage mich, wo das ganze hinführt...
Bei vorheriger Azathioprineinnahme war ich kaum krank. Ich frage mich, ob es an Adalimumab liegt und ob sich das bald wieder legen wird?
Wie hat es sich bei dir entwickelt? Bist du immer noch ständig krank durch Adalimumab?
Viele Grüße!

Scheller
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Dez 2022, 22:13

Re: Ständig krank

Beitrag von Scheller »

Es tut mir so leid, dass du so krank bist! Es kann sein, dass das Adalimumab die Ursache für deine Erkältungen ist, aber es könnte auch einfach Zufall sein. Wenn du dich in den letzten Wochen häufig krank gefühlt hast oder wenn deine Symptome immer schlimmer werden, solltest du unbedingt deinen Arzt aufsuchen und mit ihm über die Möglichkeit sprechen, die Dosis zu reduzieren oder das Medikament abzusetzen.

Antworten