Starke Rückenschmerzen

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Tomato
ist öfter hier
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 22:12

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von Tomato »

Schau mal bei www.lifeline Gelenkbeschwerden bei Morbus Chron und Colitis Ulcerosa. Ich fand den Artikeln sehr informativ. Falls du ihn nicht findest versuche ich den Artikel zu verlinken.
Einen schönen Sonntag
Tomato

derklaus
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 68
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 15:13

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von derklaus »

@Tomato: ich finde nicht soviel über die PA ohne Hautbeteiligung und speziell auch seronegativ. Sind es trotzdem die gleichen Symptome wie bei der normalen SA?
Bei mir ist bspw auch hlb negativ, aber derzeit schmerzen „nur“ verschiedene Sehnen am Fußgelenk (nach Beanspruchung), manchmal noch Knie und Hand (immer nur Sehnen).

Schuppenflechte hat niemand in der näheren Verwandtschaft.

Tomato
ist öfter hier
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 22:12

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von Tomato »

Hallo derKlaus.. Die Symptome bei PA ohne Hautbeteiligung sind die gleichen wie bei mit Hautbeteiligung. Diese Form ist seltener und eine Herausforderung für den Rheumatologen. Keine Rheuma Werte und keine Hautbeteiligung. Ich sage ja ich habe wirklich Glück gehabt mit meinem Arzt. Es gibt bei der PA sine auch Fälle, da ist zuerst die Arthritis und später kommt noch die Hautbeteiligung.. Mein Arzt hat erst mal meine Nägel (Tüpfelchen) und auch den Bauchnabel kontrolliert. Da kann man eine versteckte Psoriasis finden.

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Vielen Dank für die Internetseite. Habe ich gleich mal etwas drauf gelesen.
Ist sehr interessant.
Ich glaube ich muss nochmal mit meinem Gastro sprechen.
Habe mir gerade einen Termin vereinbart. Leider ist der ERST Ende November. :shock:

Ich finde wenn ich es so lese hört es sich entweder nach einer degenerativen rheumatischen Erkrankung oder chronische schmerzsyndrome des Bewegungsapparates an.
Warum sagte die Rheumatologin denn zu allen nein?
Ich verstehe das einfach nicht.
Was ich gelesen habe müssen die Gelenke nicht immer geschwollen sein und vielleicht ist es bei mir noch in der frühphase das man auch nichts im MRT sieht?

Ich bin am verzweifeln.
Bei einem anderen Rheumatologen bekomme ich bestimmt auch erst wieder voll spät einen Termin.
Naja.....
Wünsche euch allen eine gute Nacht!
LG Anja

Tomato
ist öfter hier
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 22:12

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von Tomato »

Anja, kannst du nicht über die Krankenkassen an einen schnelleren Termin beim Rheumatologen bekommen. Da gibt es doch eine Stelle, die dir zu zeitnahen Terminen verhilft. Da musst du dann eventuell etwas weiter fahren.. Denk nur dran einen internistischer Doc brauchst du. Ansonsten google mal nach Akutsprechstunde. Evtl. ist eine Uniklinik bei euch in der Nähe.. Da gibt es auch Rheuma Sprechstunden.
Viel Glück

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Ich habe bereits eine Email an einen anderen Rheumatologen verschickt bei denen mein Vater auch in Behandlung ist.
Die hatten mir schonmal einen Termin angeboten den ich ja aber nicht brauchte da ich versorgt war. Habe jetzt geschrieben, das ich unzufrieden bin und eine zweite Meinung haben möchte.

Aber welche Richtung der ist, weiß ich nicht. Aber der soll gut sein.

Meine Nacht war der totale horror. So schlecht habe ich noch nie geschlafen. Ich habe so mega dolle Schmerzen. :cry:
Ich hoffe der Tag lenkt mich gut ab von den Schmerzen.

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Habe auch noch bei meinem Schmerztherapeuten nachgefragt ob ich schon früher einen Termin haben könnte. Bisher habe ich aber leider noch keine Antwort.
Von Sonntag bis gestern war der totale horror. Heute geht's zum Glück wieder etwas.
Gestern war mir sogar schlecht und schwindelig vor Schmerzen. Appetit hatte ich auch keinen.
Bin mega froh das es heute besser ist. :-)

LG Anja

derklaus
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 68
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 15:13

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von derklaus »

Ändert Sonne/warme Temperaturen bei dir grundsätzlich das Schmerzempfinden?

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Direkte Wärme tut kurzzeitig gut. Z. B. Bei der Physio liege ich anfangs auf Wärme Kissen. Hält aber nicht langfristig.
Das ich jetzt bei 30grad weniger Schmerzen habe, kann ich leider nicht sagen.

AnjaR1989
Dauergast
Beiträge: 107
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:30
Diagnose: MC seit 2016
Wohnort: Lübeck

Re: Starke Rückenschmerzen

Beitrag von AnjaR1989 »

Heute beim Baden hatte ich sogar mehr Schmerzen. Konnte nicht lange drin liegen.

Antworten